ELA Container investiert in Baden-Württemberg

Neubau des Stützpunktes Billigheim bei laufendem Betrieb
(PM) Billigheim, 08.05.2013 - Das Mietcenter Billigheim von ELA Container wird neu gebaut. „Seit 2009 ist Billigheim unser Stützpunkt im Dreieck Frankfurt, Würzburg und Stuttgart“, sagt Hans Gatzemeier, Leiter Qualitätssicherung bei ELA. Die weiter steigende Nachfrage nach ELA-Raumsystemen auch in der Region Baden-Württemberg und Hessen erfordere nun eine räumliche Erweiterung und damit den Neubau am Standort Billigheim.

Neben neuen Lagerflächen entstehen auf der ehemaligen Produktionsstätte einer Ziegelei Abteilungen für Sanitärcontainer und für die Containerreinigung. Auch Büros und Aufenthaltsräume gehören zum Bauumfang. Das ELA-Grundstück der alten Ziegelei, die für den Neubau abgerissen wurde, hat eine Größe von 37.000 Quadratmetern.

Unter Leitung von Harald Denk und Oliver Hake arbeiten von hier aus rund 40 ELA-Mitarbeiter für die Kunden in der Region. Sieben eigene, fest in Billigheim stationierte LKW mit Ladekran sichern eine schnelle Lieferung und die professionelle Montage der ELA-Module.

„Mit den neuen Gebäude optimieren wir nicht nur die räumlichen Gegebenheiten, sondern auch den Arbeitsablauf“, sagt Oliver Hake. Die interne Infrastruktur werde deutliche verbessert.

„Wir sind sicher, durch die höhere Lagerkapazität und die strukturellen Verbesserungen eine noch schnellere Auftragsabwicklung gewährleisten zu können“, sagt Harald Denk.
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0