VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
torpedoleipzig GmbH
Pressemitteilung

Erwartungen übertroffen: Dresdner EKF Robotic Systems bekommt Bestnoten bei den Dresdner Industrietagen

(PM) Dresden, 10.06.2013 - Gute Bilanz für die Firma EKF bei den Dresdner Industrietagen: Wie jedes Jahr öffneten auch im Mai 2013 (21. bis 25.05.) Dresdner Betriebe auf den Industrietagen ihre Türen für interessierte Besucher, Maschinenbaustudenten und potentielle Bewerber. Dr. Jahn, Geschäftsführer von EKF Robotic Systems, resümiert die Tage der offenen Tür für seine Firma äußerst positiv:

„Da wir immer auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs sind, hat uns in diesem Jahr die besonders hohe Zahl an potentiellen Bewerbern gefreut, die sich unseren Betrieb angeschaut haben.Wir hatten einen kleinen Fragebogen vorbereitet, um etwas über die Interessen der Besucher zu erfahren, aber auch ein Bild davon zu erhalten, welchen Eindruck unser Unternehmen bei den Besuchern hinterlässt. Besonders freut uns die Note 1,5, die EKF Robotic Systems in dieser Umfrage bekommen hat. Hierbei wurde die Atmosphäre der Führung ebenso bewertet wie die Informationstiefe in den Gesprächen, das Klima unter den Mitarbeitern, bis hin zu dem Eindruck, den unsere Montagehalle und das bauliche Umfeld macht. In allen Bereichen waren unsere Besucher mehr als zufrieden. Einige gaben EKF im Vergleich mit 5 anderen besuchten Betrieben die Bestnote. Die meisten konnten sich einen Arbeitsplatz oder ein erstes Praktikum nach dem Studium durchaus vorstellen und kamen deswegen auch gleich als potentielle Bewerber in Frage. Alles in allem ein Ergebnis, das unsere Erwartungen übertroffen hat.“

EKF gehört seit über 20 Jahren zu den etablierten und erfahrensten Dresdner Spitzen-Anbietern im Sektor
Roboter-Technik. Maschinen für Maschinen bauen - so lautete 1991 das Motto und die Idee von Absolventen der Dresdner Technischen Universität, als sie ihre eigene Firma gründeten, die heute für nationale und internationale Auftraggeber robotische Lösungen für alle industriellen Bereiche anbietet.

Über 40 Mitarbeiter projektieren und bauen hier mittlerweile alles, was sich später einmal auf Fertigungsstrecken, oder bei Materialzuführungen wie von Geisterhand bewegen soll: robotic systems.

Die perfekte Mischung aus landschaftlichem Umfeld, barocker Kultur und ständigem Wissens- und Technologie-Transfer samt Uni-Nähe macht Dresden für EKF und viele andere Firmen der High-Tech-Branche schon lange sehr attraktiv. Deshalb sind die Dresdner Industrietage immer auch ein kleiner Wettbewerb um qualifizierte Nachwuchskräfte.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
EKF - Robotic Systems
Herr Sebastian Reiche
Fritz-Schulze-Straße 8
01159 Dresden
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EKF - ROBOTIC SYSTEMS

Wir entwickeln und fertigen komplett automatisch arbeitende Anlagen. Wir automatisieren den Werkstückfluss in Fertigungslinien, stellen Montageanlagen her, integrieren Mess- und Prüflösungen oder bauen spezielle Prüfautomaten ...
PRESSEFACH
torpedoleipzig GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG