Pressemitteilung, 11.05.2010 - 19:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
EHI Retail Institute nimmt Kassensysteme 2010 unter die Lupe bei markt-studie.de
Der hohe Stellenwert und die strategische Bedeutung der Kassensysteme für den Handel sind unbestritten.
(PM) Köln, 11.05.2010 - Kassensysteme müssen dabei nicht nur den hohen Erwartungen von heute genügen, sie müssen auch flexibel auf zukünftige Anforderungen reagieren können.Für die EHI-Untersuchung Kassensysteme 2010 wurden im Zeitraum September 2009 bis Januar 2010 Handelsunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland – Österreich – Schweiz) und selektiv aus weiteren europäischen Ländern mit einem Fragenkatalog angeschrieben. Der Fragebogen wurde im Vorfeld mit der Unterstützung von Kassenexperten erstellt und auf Veränderungen angepasst. Mit einer Rekordbeteiligung von 61 Handelsunternehmen konnte diese Forschungsarbeit nun aktualisiert werden.Die beteiligten Unternehmen stehen für insgesamt 117.000 Kassensysteme in weltweit 49.500 Filialen, in und mit denen im Jahre 2008 ca. 135 Mrd. Euro umgesetzt wurden. Allein in Deutschland haben die Panel-Teilnehmer im letzten Jahr in rund 21.000 Filialen einen Umsatz von rund 66 Mrd. Euro erwirtschaftet. Zur aktuellen EHI-Studie Kassensysteme 2010:www.markt-studie.de/studien/kassensysteme-2010-p-75924.html EHI: Weitere Marktdaten und Marktanalysen: www.markt-studie.de/studien/ehi-retail-institute-gmbh-m-9.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
m.bravo@markt-studie.de
www.markt-studie.de


ÜBER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.