Der hohe Stellenwert und die strategische Bedeutung der Kassensysteme für den Handel sind unbestritten.
(PM) Köln, 11.05.2010 - Kassensysteme müssen dabei nicht nur den hohen Erwartungen von heute genügen, sie müssen auch flexibel auf zukünftige Anforderungen reagieren können.
Für die EHI-Untersuchung Kassensysteme 2010 wurden im Zeitraum September 2009 bis Januar 2010 Handelsunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland – Österreich – Schweiz) und selektiv aus weiteren europäischen Ländern mit einem Fragenkatalog angeschrieben. Der Fragebogen wurde im Vorfeld mit der Unterstützung von Kassenexperten erstellt und auf Veränderungen angepasst. Mit einer Rekordbeteiligung von 61 Handelsunternehmen konnte diese Forschungsarbeit nun aktualisiert werden.
Die beteiligten Unternehmen stehen für insgesamt 117.000 Kassensysteme in weltweit 49.500 Filialen, in und mit denen im Jahre 2008 ca. 135 Mrd. Euro umgesetzt wurden. Allein in Deutschland haben die Panel-Teilnehmer im letzten Jahr in rund 21.000 Filialen einen Umsatz von rund 66 Mrd. Euro erwirtschaftet.
Zur aktuellen EHI-Studie Kassensysteme 2010:
www.markt-studie.de/studien/kassensysteme-2010-p-75924.html EHI: Weitere Marktdaten und Marktanalysen:
www.markt-studie.de/studien/ehi-retail-institute-gmbh-m-9.html