EFS-AG verpflichtet sich auch 2012 zu strikter Kundenorientierung

Justo J. Santos erläutert Erfolgskonzept der EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG (EFS-AG)
(PM) Wals bei Salzburg , 09.01.2012 - In diesem Jahr feiert die EFS-AG ihr 10jähriges Jubiläum – und bekennt sich zu ihren hohen Qualitätsstandards. Nach Einschätzung von Justo J. Santos, Prokurist der EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG (EFS-AG), zahlen sich die strikte Kundenorientierung, die Auswahl der Vertriebspartner sowie die systematische Qualifikation der Vermittler für das Unternehmen aus.

Die EFS-AG blickt zum Jahreswechsel auf eine überaus erfolgreiche Geschäftsentwicklung zurück. Die aktuellen Zahlen sprechen dabei eine deutliche Sprache: In Österreich beraten derzeit bereits mehr als 1.300 Vertriebspartner mehr als 80.000 Kunden in Fragen der individuellen Finanzplanung. Seit Gründung der EFS-AG 2002 vermittelte die EFS-AG an ihren 35 Standorten insgesamt 175.000 Verträge an Privathaushalte. Prokurist Justo J. Santos zieht ein entsprechend positives Fazit aus der noch jungen Firmenhistorie der EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG (EFS-AG): „Heute blicken wir stolz auf unsere 10jährige Erfolgsgeschichte zurück und freuen uns, auch in Zukunft die Finanzdienstleistung aktiv zu gestalten und mitzuprägen.“

Der Erfolg der EFS-AG hat nach Erfahrung von Justo J. Santos mehrere entscheidende Gründe. Ausschlaggebend sei vor allem die starke Nachfrage nach unabhängiger Beratung, der die EFS-AG mit ihren Beratungskonzepten zu „100 Prozent“ gerecht werde, erklärt der Finanzprofi. Und an dieser Philosophie wird die EFS-AG auch festhalten, wie Santos klarstellt: „Keine Bank und keine Versicherung kann und wird uns in der Produktwahl für unsere Kunden beeinflussen, da kein Unternehmen eine Beteiligung an der EFS-AG hält. Und das ist auch gut so.“

Die Auswahl der Vertriebspartner stellt nach Einschätzung von Justo J. Santos den zweiten Erfolgsfaktor dar. „Unsere Vertriebspartner sind diejenigen, die täglich die Nähe zu den Menschen und deren Bedürfnissen haben. Sie sind am Pulsschlag des Marktes.“ Santos vergleicht die EFS-AG mit einem „Speedboat“, das sich „schnell und wendig“ auf aktuelle Marktentwicklungen einstellen kann – und davon profitieren die Kunden ganz direkt. Doch auch die Faktoren Ausbildung und Qualifikation spielen bei der EFS-AG traditionell eine gewichtige Rolle, denn „Gegenwart und Zukunft gehören den top ausgebildeten Finanzberatern“, ist sich der EFS-Manager sicher. Die firmeninterne Führungskräfte-Akademie sowie die obligatorischen Prüfungen zum gewerblichen Versicherungsagenten bzw. Vermögensberater leisten hierfür nach Meinung von Santos einen entscheidenden Beitrag – jetzt und mit Sicherheit auch in Zukunft.

Weitere Informationen über die Beratungsphilosophie der EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG (EFS-AG) erhalten Interessierte unter www.euro-finanz-service-kundenorientierung.at .
Herr Justo J. Santos
Josef-Lindner-Str. 10b
5071 Wals bei Salzburg
+43-662-8573850