Pressemitteilung, 29.03.2010 - 15:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
EFFIZIENZ-CHECK für die Vertriebsorganisation
Umsatzsteigerung und Kostensenkung durch Struktur- und Prozessoptimierung
(PM) Köln, 29.03.2010 - Die Produktivitätsreserven in den Fertigungs- und fertigungsnahen Bereichen vieler Unternehmen sind inzwischen weitgehend ausgeschöpft, ebenso wie die Prozessoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von Personal über Einkauf bis zur IT. Vielfach vernachlässigt von Inhabern, Geschäftsführern und Vertriebsleitern ist die Bedeutung, die besonders der Vertrieb für die Erlössituation von Unternehmen hat, ist doch das Potential zur Effizienzsteigerung hier beachtlich.Oft sind es die einfachen Fragen nach der Umsatzentwicklung im Vergleich zum Branchendurchschnitt, die Frage nach den Käufern von Morgen oder was und warum beim Mitbewerber gekauft wird, die bereits Auskunft über die Möglichkeiten von Mitarbeitern, Kunden und Organisation zur Vertriebsoptimierung geben können. EHREN!SACHE Consulting Köln hat 26 Behauptungen im „EFFIZIENZ-CHECK“ zusammengefasst, die auszugsweise Komplexität und Bedeutung vertrieblicher Aktivitäten für das Unternehmen betrachten und bereits Auskunft darüber geben, was zu tun ist, um die vorhandenen Potentiale einer Vertriebsorganisation zu nutzen und zu verbessern. Der „EFFIZIENZ-CHECK“ steht online kostenlos zur Verfügung und erlaubt innerhalb weniger Minuten einen Blick auf mögliche Ressourcen der Prozessoptimierung im Vertrieb, mehr noch, wer möchte erhält anschließend konkrete Antworten zur aktuellen Situation. Das Ergebnis aber kann und soll eine professionelle Vertriebsanalyse nicht ersetzen, sondern lediglich ein Indiz sein für mögliche Effizienzpotentiale im Vertrieb.


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ÜBER EHREN!SACHE CONSULTING, EXPERTEN FÜR MOTIVIERTE VERTRIEBSEFFIZIENZ

EHREN!SACHE Consulting bietet strategische, ergebnisorientierte und effektive Vertriebsberatung für national und international agierende Unternehmen mit eigener Vertriebsorganisation. EHREN!SACHE analysiert, konzipiert und optimiert Vertriebsstrukturen von Herstellern und Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel ist es, die Effizienz von Vertriebsorganisationen zu steigern und somit den Ergebnisbeitrag zu erhöhen und/oder die Vertriebskosten zu senken. Beide geschäftsführende Gesellschafter können auf jahrelange Erfahrung in leitenden Vertriebspositionen namhafter Unternehmen wie Aral, DKV, Raiffeisen, Epson, Toshiba, Agravis oder NCR verweisen.