ECMS Anbieter CONTENTSERV entscheidet sich gegen CeBIT-Teilnahme 2010

CONTENTSERV, der führende Spezialist für webbasierte Enterprise Marketing Management Softwarelösungen, wird im Frühjahr 2010 bewusst nicht an der Computermesse CeBIT teilnehmen und stattdessen auf eigene zielgruppenorientierte Maßnahmen setzen.
(PM) Rohrbach (Ilm), 25.02.2010 - Fokus 2010 auf zielgruppenorientierte Maßnahmen

„Die CeBIT passt für CONTENTSERV zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ins Veranstaltungskonzept“, verkündete Patricia Kastner, Geschäftsführerin der CONTENTSERV GmbH. „Die seit Jahren rückläufige Teilnehmerzahlen auf der CeBIT und im Gegenzug unsere äußerst erfolgreichen Inhouse-Veranstaltungen führten zu dieser strategischen Entscheidung. Im Rahmen unserer gewandelten Kommunikations- und Marketing-Strategie ist es unser Fokus, effiziente zielgruppenorientierte Maßnahmen zu entwickeln. Die CeBIT bietet uns derzeit keinen Rahmen mehr dafür“, bestärkt Petra Kiermeier, Head of Marketing bei CONTENTSERV, diesen Entschluss.

Im Einklang mit der Philosophie der eigenen Produkte

CONTENTSERV kündigte an, dass man stattdessen verstärkt die eigenen, in vielen Projekten bewährten Kommunikationsplattformen, Dialogmarketingmaßnahmen und eigene Veranstaltungen, wie Roadshows, Branchen- und Thementage als Marketinginstrumente nutzen wolle. "Wir werden in 2010 – gemeinsam mit unseren Partnern – maßgeschneiderte Veranstaltungen für unsere Zielgruppen anbieten", so Patricia Kastner, „und dabei auch die geballte Kompetenz unseres Partnernetzwerks nutzen“.

Bei vielen CONTENTSERV-Kunden und Interessenten lasse sich zudem ebenfalls der Trend zu gezielten Dialogmarketingmaßnahmen und weg von streuenden, kostenintensiven Messeauftritten erkennen. Der Software-Ansatz von CONTENTSERV liege, mit der Fokussierung auf Softwarelösungen die u.a. zur effizienten Unterstützung einer personalisierten und individualisierten Kundenansprache dienen, genau in diesem Trend. Ein besonderes Highlight stelle hier z.B. die neue Portallösung für die komplett webbasierte Erstellung von Direct Mailings dar. „Wir tragen unserer Produktphilosophie und dem Bedarf des Marktes einfach nur Rechnung, wenn wir unsere eigenen Möglichkeiten konsequent einsetzen“, erklärt Patricia Kastner.

Mehr zu CONTENTSERV ist unter www.contentserv.com zu finden.
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800