Pressemitteilung, 07.12.2012 - 10:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
ECM-Systemintegrator HENRICHSEN schließt Vorstandswechsel ab – Thomas Jürgens kommt von Fujitsu Technology Solutions
Künftige Doppelspitze des Lösungslieferanten kaufmännischer Geschäftsprozesse und digitaler Aktenlösungen besteht damit aus Fabian Henrichsen und Thomas Jürgens
(PM) Ismaning, 07.12.2012 - Mit 1. Januar 2013 übernimmt Thomas Jürgens (47), derzeit Head of Professional and Managed Infrastructure Services bei der Fujitsu Technology Solutions GmbH, den Vorstandsposten bei der HENRICHSEN AG von Rudolf Gessinger. Gemeinsam mit Fabian Henrichsen wird Thomas Jürgens künftig das Familienunternehmen führen. Rudolf Gessinger hatte den Vorstandsposten seit Mai 2010 inne und war maßgeblich an der Umstrukturierung der HENRICHSEN AG nach dem Generationenwechsel beteiligt. Er wird das Unternehmen weiterhin beratend unterstützen. Fabian Henrichsen, Vorstandsvorsitzender der HENRICHSEN AG: „Wir danken Rudolf Gessinger sehr für die erfolgreiche Weiterentwicklung der HENRICHSEN AG in den vergangenen beiden Jahren. Unter seinem Wirken hat das Unternehmen wichtige Umstrukturierungen erfahren und das Portfolio wurde in Bereichen neu an den Marktanforderungen ausgerichtet. Mit Thomas Jürgens haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden, der sein Know-how in der Führung von mittelständischen, kundenorientierten Unternehmen einbringen und damit das Wachstum weiter vorantreiben wird." Thomas Jürgens arbeitete nach seinem Studium unter anderem bei Daimler Chrysler, T-Systems und Accenture. Seit 2001 war er die ersten vier Jahre verantwortlich für den Ausbau des Bereichs Enterprise Content Management und dann fünf Jahre als Geschäftsführer der TDS IT Consulting GmbH (a Fujitsu Company) tätig. Die Erfahrungen als Geschäftsführer eines mittelständischen und auf SAP fokussierten Systemhauses wird Thomas Jürgens bei der HENRICHSEN AG einbringen und in seiner Verantwortung für den Vertrieb und die Leistungserbringung der Geschäftsbereiche das Servicemanagement sowie den Bereich Marketing im Sinne des Kundennutzens weiter steigern.„Wir freuen uns, mit Thomas Jürgens einen sehr erfahrenen Manager gewonnen zu haben, der sowohl aufgrund seiner beruflichen Laufbahn als auch in seiner Person beste Eignungen für den Vorstandsposten bei HENRICHSEN mitbringt", so Fabian Henrichsen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

HENRICHSEN AG
Frau Johanna Kiess
Zuständigkeitsbereich: Marketing Manager
Carl-Zeiss-Ring 19
85737 Ismaning
+49-89 -962282- 38
Johanna.kiess@henrichsen.de
www.henrichsen.de


ÜBER HENRICHSEN AG

HENRICHSEN ist führender Lösungslieferant kaufmännischer Geschäftsprozesse und digitaler Aktenlösungen. Als unabhängiger Lösungsanbieter, der sich - 1982 gegründet - seit 1991 auf die intelligente Erfassung, Verteilung, Verarbeitung und Archivierung strukturierter und unstrukturierter Informationen spezialisiert hat. Mit mehr als 130 Mitarbeitern konzipiert und implementiert der ECM-Systemintegrator mit Hauptsitz in Straubing kundenspezifische B2B-Lösungen aus Soft- und Hardwarekomponenten für den Mittelstand. Kernthemen bilden dabei die elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow. Die ausführliche Beratung im Vorfeld, das vielfältige Schulungsangebot in der HENRICHSEN-Akademie und der serviceorientierte Support nach Projektabschluss runden das Portfolio ab.