EBH stellt Projektdiagnose-Tool INSiRA© als Lizenz zur Verfügung

2016 startet die Ausbildung zum zertifizierten INSiRA© Facilitator bei EBH in München.
(PM) München, 16.12.2015 - Das auf Projektmanagement spezialisierte Münchner Beratungsunternehmen EBH GmbH bietet mit INSiRA© ein Analysetool, das Unternehmen jeder Größe die Performance ihrer Projektorganisation aufzeigt. Ab sofort können auch selbständige Organisationsberater nach erfolgreicher Zertifizierung zum Facilitator durch EBH das System INSiRA© per Lizenz für ihre eigene Tätigkeit nutzen.

Beratungsprojekte sind riskant: Implizite Kundenanforderungen, Erwartungshaltungen der Stakeholder und Budget-Restriktionen sind nur einige Aspekte, die den Beratungsalltag zur Herausforderung werden lassen. Mit dem Einsatz der Diagnose-Software INSiRA© sieht der Berater schnell, wo die kritischen Stellschrauben in der Organisation sind und welche Ansätze zur Förderung von Hochleistungs-Projekten bestehen. Mit Hilfe einer objektiven Analyse werden quantitative und qualitative Faktoren der jeweiligen Projektorganisation untersucht und die Zusammenhänge zwischen der Kommunikationsfähigkeit einer Organisation und dem Erfolgsgrad der Projekte dargestellt. Das Ergebnis bewirkt oft einen Aha-Effekt bei den Beteiligten. Gleichzeitig ermöglicht es eine exakt auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete Organisation, damit Projekte erfolgreich, termin- und budgetgerecht abgeschlossen werden können.

INSiRA© - Dokumentation für schnelle und hochwertige Analyse

Entscheidet sich ein selbständiger Berater für die Arbeit mit INSiRA©, kann er sich auf einen bewährten Standard verlassen, der seine individuelle Beratungskompetenz unterstützt. Gerade in kritischen Beratungsprojekten ist es wichtig, schnell umsetzbare Lösungsansätze aufzuzeigen. Mit Hilfe der durch INSiRA© standardisierten Vorgehensweise sichert der Berater die anspruchsvolle Analysephase ab und kann sich dann vollständig auf die Erarbeitung der individuellen Lösung für den jeweiligen Kunden konzentrieren. Mit dem INSiRA©-Leitfaden zur Moderation von Strategie-Workshops kann der Berater auf eine attraktive Basis hochwertiger Workshop-Designs zugreifen. So ist sichergestellt, dass seine Zielgruppe laufend und auf hohem professionellem Niveau über die Analyse-Ergebnisse informiert wird. Der Auftraggeber behält damit stets die relevanten Beratungsfelder im Blick und auch die Qualität der Beratung bleibt für ihn durchgängig sichtbar. Zusätzlicher Mehrwert der Linzenznahme: Der Berater kann vom Praxiswissen des erfahrenen EBH-Teams profitieren und bei Bedarf auf Unterstützung in seinem individuellen Projekt zurückgreifen.

Beratung mit Standard, nicht „von der Stange“

Dank INSiRA© haben Berater eine standardisierte und damit stringent durchgeführte Analysephase des Projektes, die das beauftragende Unternehmen auf die konkrete und individuelle Umsetzungsphase vorbereitet. Sie nutzen einen Standard, ohne dabei Beratung „von der Stange“ abzuliefern. Mit dem integrierten Dokumentationstool erhalten sie die notwendige Infrastruktur, Beratungsergebnisse schnell, effizient und hochwertig aufzubereiten und für den Kunden anschaulich darzustellen. Diese standardisierte Analyse ermöglicht es dem Berater auch, dem Kunden „Quick Wins“ aufzuzeigen, wie beispielsweise:

• Ein Review der wichtigsten Rollen im Projekt mit Klärung des Rollen-verständnisses
• Konkretisierung der Projekt-Initialisierung
• Aufdecken von Lücken im Projektprozess

Der Kunde fühlt sich mit dieser Art der Dokumentation durchweg gut informiert und gewinnt gleichzeitig mehr Planungssicherheit für seine zukünftigen Projekte.

INSiRA©: Lizenz und Zertifizierung zum Facilitator:

Interessenten finden weitergehende Informationen und die Anmeldemöglichkeit zur Zertifizierung auf der Internetseite www.ebh-muenchen.de

Die erste Qualifizierung zum INSiRA© Facilitator startet im Februar 2016.
Dauer der Zertifizierung: 3 x 1,5 Tage (Freitag / Samstag)
Kosten: 2.700 Euro (zzgl. MwSt.), inklusive Lizenz des Dokumentations-Systems, Workshop-Design, Arbeitsunterlagen und Zertifikat.
Frau Alexandra Perry
Gaussweg 4a
+41-7531-3693308
�BER EBH GMBH:

Ebh GmbH berät seit 1988 namhafte Unternehmen in Führung und Projektmanagement. Gegründet 1988 in Konstanz am Bodensee, ist das Familienunternehmen seit 2002 in München ansässig und wird mittlerweile in zweiter Generation von ...
Gaussweg 4a