EB GROUP erwirbt Hotel- und Gewerbeimmobilien in Berlin-Mitte

Die EB GROUP erweitert ihren Objektbestand mit zentralen Hotel- und Gewerbeimmobilien: In direkter Lage an der Spree erwarb die Berliner Unternehmensgruppe in Berlin-Mitte einen ca. 16.000 qm großen Gebäudekomplex.
(PM) Berlin, 24.04.2013 - Über ca. 11.000 qm erstreckt sich eine Hotel- und Gewerbeimmobilie, deren Ankermieter das Hotel Adrema ist. An die Hotelimmobilie grenzt spreeseitig ein Wohn- und Geschäftshaus mit einer Gesamtfläche von ca. 5.000 qm an.

Die Hotel- und Gewerbeimmobilie in der Gotzkowskystraße 20/21 wurde um 1920 erbaut und von der Firma adrema genutzt, die Adressiermaschinen produzierte. Der heutige Ankermieter, das Hotel Adrema, bietet seinen Gästen insgesamt 130 moderne Hotelzimmer und Suiten mit teilweise direktem Blick auf die Spree. 2004 grunderneuert, verfügt das Objekt zusätzlich zur Hotelfläche über sieben Gewerbeeinheiten im Loftstil sowie eine Wohneinheit.

Das angrenzende Wohn- und Geschäftshaus wurde im Jahre 1910 errichtet. Der typische Berliner Altbau mit einer schmuckvollen Fassade zur Straße Alt-Moabit hin wird überwiegend gewerblich genutzt: Von den 17 Gewerbeeinheiten sind 13 als Kreativwerkstätten, Büro- oder Praxisräume vermietet. Die drei Wohneinheiten im Objekt sind vollständig vermietet.

„Neben dem weiteren Ausbau unseres Premium-Bürobestandes ist es uns wichtig, eine Diversifizierung unseres Portfolios zu schaffen“, sagt Enver Büyükarslan, Gründer und Geschäftsführer der EB GROUP. „Mit der Liegenschaft in Tiergarten haben wir nicht nur weitere Büroeinheiten in Top-Lage erworben, sondern erschließen gleichzeitig den für uns neuen Geschäftsbereich Hotelimmobilien.“
Frau Susanne Schneider
Lietzenburger Straße 93-95
+49-30-75 444 74-57
�BER EB GROUP