EASYPEP

Benchmark erreicht: 100.000 Nutzer weltweit - EASYPEP feiert 5-Jähriges und schenkt Kunden neue App

(PM) Hamburg, 19.04.2017 - Pünktlich zu seinem 5-jährigen Geburtstag entwickelt EASYPEP seine neue Mitarbeiter App “STAFFOMATIC”. Damit bietet das Startup seinen weltweit mehr als 100.000 Nutzern die Möglichkeit, ihre Einsatzzeiten per Smartphone mobil zu organisieren. Das Tool ermöglicht bereits den Personalmanagern mobil auf die Schichtpläne zuzugreifen und sie so auch von unterwegs perfekt zu organisieren. Mit “STAFFOMATIC” stehen die Dienstpläne auch den Mitarbeitern in einer praktischen App zur Verfügung. Diese können nun ganz einfach Schichtpläne und Einsatzzeiten per Smartphone beantragen, organisieren und bearbeiten.

EASYPEP überzeugt seit 2012 nicht nur Gastronomiebetriebe, medizinische Einrichtungen, Lieferdienste und Einzelhändler, sondern auch Kunden aus diversen anderen Branchen von der Schichtplanung mit komplizierten Excel-Tabellen auf eine effiziente und übersichtlich gestaltete online Organisation zu wechseln.

“Mit der Programmierung der Mitarbeiter App “STAFFOMATIC” sind wir noch einmal konkret auf die Wünsche unserer Kunden eingegangen. Für die Personalmanager steht die Zufriedenheit ihrer Angestellten immer an erster Stelle. Diesem Anliegen konnten wir mit der neuen App nachkommen. Unser Geburtstagsgeschenk an unsere Kunden und deren Mitarbeiter quasi. Wir freuen uns sehr, dass mittlerweile mehr als 100.000 Nutzer weltweit unser Tool nutzen: Cloudbasierte Personaleinsatzplanung, Urlaubsplanung und demnächst auch Zeiterfassung”, erklärt Sebastian Heindorff, CEO EASYPEP. “In der App können die Mitarbeiter mit ihren Smartphones noch schneller auf den Dienstplan zugreifen und Änderungen vornehmen bzw. auf diese reagieren.”

Dank der neu entwickelten App “STAFFOMATIC” werden die Mitarbeiter mit Android und iOS-Geräten mittels Pushnachrichten über alle aktuellen Änderungen im Dienstplan informiert. Alle Schichten werden standortübergreifend in der Übersicht dargestellt und sind je nach Standort und Verfügbarkeit filterbar. Die Angestellten können sich auf Schichten bewerben, Arbeitseinsätze über die entsprechende Funktion mit den Kollegen tauschen und die eigenen Einsätze im Wochenplan einsehen.

“STAFFOMATIC” ist im Google Playstore und App Store kostenlos erhältlich. Die Mitarbeiter gehen auf den entsprechenden Store, suchen die App und nehmen anschließend nur noch die kostenfreie Installation vor. Um die App für die Bearbeitung ihres Schichtplans zu nutzen, loggen sich die Mitarbeiter mit ihrer Mailadresse, die sie für ihren entsprechenden Account bei EASYPEP im Wochenplan verwenden, ein und können so einfach und bequem mobil auf ihren Arbeitsplan zugreifen.

“Dass wir eine Mitarbeiter App entwickeln werden lag auf der Hand. Da unser Tool cloudbasiert ist, bieten wir unseren Kunden ja eh eine mobile Schichtplanung an. Das diese auch auf dem Smartphone verfügbar ist, stellt nur eine Selbstverständlichkeit der technischen Entwicklung dar”, erläutert Kalle Saas, CEO EASYPEP.

Mit EASYPEP haben die beiden CEO’s Sebastian Heindorff und Kalle Saas ein online Schichtplanungstool entwickelt, das die zeitaufwendigen Abstimmungsprozesse des Personals innerhalb der Unternehmen vereinfacht. EASYPEP ist für jedes Unternehmen, das mehrere Mitarbeiter, deren Arbeitszeiten und Qualifikationen koordinieren muss, geeignet - egal aus welcher Branche. Arbeitszeit, Urlaubsplan, Schichtwechsel und krankheitsbedingter Ausfall lassen sich schnell und einfach am PC oder mit dem Smartphone managen. Die Anwendung ist webbasiert, aus diesem Grund ist der Dienstplan immer aktuell, übersichtlich und für jeden Mitarbeiter einsehbar.

Alle weiteren Funktionen der neuen Mitarbeiter App finden Interessierte hier: easypep.de/de/apps/mitarbeiter/
Frau Jana Alfke
Neuer Kamp 39
+40-53 7990-91
�BER EASYPEP

Die beiden CEO’s Kalle Saas und Sebastian Heindorff starteten das Projekt 2011 und gründeten 2012 EASYPEP. Das Startup verfügt über 100.000 Nutzer in Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Singapur, Spanien und den VAE.
Neuer Kamp 39