VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Medienbüro Hövener
Pressemitteilung

E3/Consult weitet Executive-Beratung neben Bau auf Automotive aus

Kurt-Dieter Eschenburg, Inhaber der E3 Consult Executive Search GmbH, baut seine im Bereich der Bauindustrie spezialisierte internationale Personalberatung für Führungspositionen auf den Bereich Automotive und Automobil aus
(PM) Königstein i.Ts., 16.02.2015 - Mit Jochen Schlumberger (Nürnberg) holt sich der ehemalige Geschäftsführer der Deutsche Bahn AG einen Experten aus der Automobilbranche als neuen Partner an Bord. Die in Königstein ansässige Unternehmens- und Personalberatung wird neben ihrem bisherigen Kerngeschäft künftig im Bereich Automotive, Automobil und Handel weitere Schwerpunkte setzen.

Schlumberger (49) ist seit 1989 mit dem Autohersteller Porsche verbunden. Vier Jahre lang war er bis 2014 Geschäftsführer der AutoScholz Sportwagen GmbH in Nürnberg. Schlumberger entwickelte und realisierte in dieser Zeit für das Porsche-Zentrum eine Sanierungsstrategie, unter seiner Regie wurde das neue Porsche-Zentrum errichtet. Der gebürtige Esslinger war zudem verantwortlich für die Neustrukturierung der Bereiche Vertrieb, After Sales und Marketing in Nürnberg. Von 2003 bis 2010 war Schlumberger Verkaufsleiter des größten Porsche-Zentrum Deutschlands, die MAHAG Sportwagen Zentrum GmbH.

Das Leistungsportfolio der Personalberatung für Führungskräfte und Unternehmensberatung erstreckt sich von der strategischen Personalberatung – und beschaffung über die Analyse betrieblicher Geschäftsprozesse zur zielgerichteten Optimierung der Unternehmensstruktur.

Unternehmensgründer Eschenburg war neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Deutschen Bahn verantwortlich für den Bau der ICE-Hochgeschwindigkeitstrasse Köln- Rhein/Main als Geschäftsführer und Aufsichtsrat unter anderem für die Märkische Bauunion und die Wisser Dienstleistungs-Holding tätig.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Medienbüro Hövener
Frau Christina Hövener
Petkusser Straße 17
12307 Berlin
+49-30-70784993
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER E3/CONSULT EXECUTIVE SEARCH UND MANAGEMENTBERATUNG

Die E3/Consult Executive Search GmbH mit Sitz in Königstein bei Frankfurt am Main hat sich als Personalberatung auf die Auswahl gehobener Positionen der ersten bis dritten Führungsebene spezialisiert. Das Unternehmen konzentriert sich auf ...
PRESSEFACH
Medienbüro Hövener
Petkusser Straße 17
12307 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG