Pressemitteilung, 14.09.2011 - 18:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
E-Plus Gruppe und NABU setzen beim Audio-Marketing auf comevis
Mobilfunktarif für nachhaltigen Umweltschutz spricht mit Klangkonzept Emotionen an
(PM) Köln, 14.09.2011 - Die E-Plus Gruppe und der Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (NABU) vertrauen beim Phone-Branding und Audio-Interface-Design für den NABU Umwelt-Tarif auf die comevis GmbH & Co. KG. Damit setzt E-Plus die seit 2006 bestehende Zusammenarbeit mit comevis fort. Der neue NABU Umwelt-Tarif ist ein ökologisch nachhaltiger Handytarif, mit dem Verbraucher so umweltschonend wie möglich telefonieren und gleichzeitig Naturschutzprojekte des NABU in Deutschland unterstützen. Ziel der Experten für Audio- und Voice-Branding auf Basis multisensorischer Konzeptentwicklung war es dabei, die Verbraucher emotional anzusprechen und eine Identifikation mit den zentralen Besonderheiten des NABU Umwelt-Tarifs zu schaffen.„Mobilfunktarife gehören noch zu der Produktgruppe, in der die Verbraucher überwiegend ausschließlich auf den Preis achten. Dies wird auch in den Kommunikationsmaßnahmen rund um diese Angebote deutlich. Beim NABU Umwelt-Tarif war die Aufgabe aber eine ganz andere. Hier sollte das Klangkonzept auf die besonderen Eigenschaften und Bedürfnisse der Zielgruppen eingehen“, erklärt Carsten Guth, Projektleiter der comevis GmbH & Co. KG, die unter anderem auch VELUX, Bosch, Continental und die Deutsche BKK zu ihren Kunden zählt. „Besonders an Verbraucher mit einem ausgeprägten ökologischen und sozialen Bewusstsein richtet sich dieses neue Angebot. Also müssen sich genau diese Menschen emotional angesprochen und gut aufgehoben fühlen, wenn sie beispielsweise den Kundenservice anrufen. Die Audiowelt, die hier für sie geschaffen wurde, kommt ihrer Lebenswelt sehr nahe.“Audiobranding versus Soundbranding versteht die comevis GmbH & Co. KG dabei als eine zentrale Dimension der Corporate-Identity, die der akustischen Positionierung von Marken, Produkten und Unternehmen dient. Das Audio Interface Design „Phone“ wiederum unterstützt die auditiv gestützte Emotionalisierung des Kundendialogs, und schafft somit Kundenbegeisterung in allen täglichen Kontakt- und Dialogsituationen.Die Hauptkäufergruppe des NABU Umwelt-Tarifs bilden Verbraucher, die sich unter anderem aus einem Gefühl der gesellschaftlichen Verantwortung und als Vorbild für andere für das Angebot entscheiden. Aktiver Umweltschutz, Interesse am Thema Nachhaltigkeit, die Entscheidung für eine vertrauenserweckende Marke und Kundenfreundlichkeit sind weitere Kernbotschaften, die durch das Sounddesign von comevis transportiert werden. Gelungen ist dies den Experten von comevis durch ein naturnahes Klangkonzept, welches unaufdringlich und sympathisch wirkt und den Anrufern ein „grünes Gefühl“ vermittelt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Sparta PR
Herr Dipl. com. Philipp Haberland
Steinbeisstraße 12
73037 Göppingen
+49-163-2722363
ph@spartapr.com
www.spartapr.com


ÜBER COMEVIS

Die comevis GmbH & Co. KG positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch und verleiht Ihnen ein eindeutiges Klang-Profil (Soundlogo, Jingle, Corporate Voice, Corporate Music, Corporate Song, Hymne) mit präzisem Wiedererkennungswert. Das Unternehmen aus Köln ist ein auf Audio Branding, Audio Marketing & Audio Interface Design spezialisierter Premiumanbieter. Mit seiner Methodik des Sonic-Profiling© schafft comevis außergewöhnliche Klang-Inszenierungen, die Vertrauen schaffen, verkaufsunterstützend wirken und die Wertwahrnehmung positiv stützen. Einen besonderen Fokus legen die Spezialisten für Sound Design auf Klangsystematiken, die konsequent crossmedial einsetzbar sind und damit systematisch Markenwerte steigern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 von Geschäftsführer Stephan Vincent Nölke gegründet. Der Experte für Audio Branding und multisensorischen Marketing ist Autor der Fachbücher „Das 1x1 des Audio Marketings“ sowie „Das 1x1 des multisensorischen Marketings“. Zudem ist er Lehrbeauftragter für die MBA-Studiengänge an der University-of-Applied-Sciences in Bonn und bundesweit als Dozent sowie als Referent tätig. Zu den Kunden der comevis zählen neben mittelständischen Firmen und öffentlichen Einrichtungen Unternehmen wie AIDA Cruises, Asstel Versicherung, Base, Bosch, Condor, Continental, Deutsche BKK, Telekom Deutschland, E-Plus Gruppe, HypoVereinsbank, Unitymedia, Yves Rocher, WAZ Medien Gruppe und WGV Versicherungen.