ibi research an der Universität Regensburg GmbH

E-Payment-Barometer – jetzt teilnehmen!

Die gemeinsame Umfrage von ibi research, MasterCard und Der Handel zu den Bezahlmethoden im E-Commerce geht in die dritte Runde.
(PM) Regensburg, 24.02.2011 - Um Händlern valide und aktuelle Zahlen zur Verfügung stellen zu können, welche Zahlungs-verfahren im E-Commerce derzeit angeboten werden, haben ibi research an der Universität Regensburg, die Kreditkartenorganisation MasterCard und das Wirtschaftsmagazin Der Handel das E-Payment-Barometer gestartet. Ziel ist es, mit einigen wenigen Fragen die eingesetzten Zahlungsverfahren und die entsprechenden Erfahrungen aus der Praxis zu ermitteln. Die Befragung findet regelmäßig statt, um Online-Händlern stets aktuelle Zahlen zur Verfügung stellen zu können.

Nun geht die Befragungsreihe in die dritte Runde: Schwerpunkt ist dieses Mal der Bereich „Internationaler E-Commerce“. Unter folgendem Link können Online-Händler die Erhebung durch Beantwortung einiger weniger Fragen mit ihren wertvollen Erfahrungen bereichern: www.ibi.de/epayment

Alle Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine Zusammenfassung der Ergebnisse und können so von den wertvollen Erkenntnissen profitieren.
Unterstützt wird das E-Payment-Barometer vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (www.versandhandel.org) und vom Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA e.V. (www.bdoa.de).

Die wichtigsten Informationen zur Umfrage auf einen Blick

Titel: E-Payment-Barometer
Zielgruppe: Online-Händler im deutschsprachigen Raum
Erhebungszeitraum: 24. Februar bis 01. April 2011