E-Mailanbieter eclipso veröffentlicht Umwelt- und Transparenzbericht

Der deutsche E-Mailanbieter eclipso E-Mail – SMS - Office® hat heute erstmalig seinen Umweltbericht, sowie einen Transparenzbericht veröffentlicht.
(PM) Eckental, 02.03.2015 - Mit dem Umweltbericht gewährt eclipso erstmalig Einblicke in den eigenen Umgang mit den Ressourcen. Der durchschnittliche Stromverbrauch lag im Jahr 2014 pro Kunde durchschnittlich bei 0,01825 kWh/Monat. eclipso wird mit 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien betrieben. Den Strom bezieht eclipso ausschließlich von Lieferanten, die Strom aus Wasserkraft, Windkraft, Sonnenenergie, Erdwärme, Deponiegas, Klärgas oder aus Biomasse erzeugen oder anbieten.

„Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, setzen wir auf skalierbare und systematisch erweiterbare Serversysteme (Bladetechnologie / Cloud-Architektur), statt stromfressender Einzelkomponenten“ sagt Claus-Peter Beringer, Inhaber & Geschäftsführer.

Der komplette Umweltbericht wurde unter www.eclipso.de/umweltbericht/ veröffentlicht.

Mit dem Transparenzbericht veröffentlicht eclipso zum ersten Mal in der über 10-jährigen Firmengeschichte einen Überblick über sämtliche Anfragen von Strafverfolgungsbehörden im Jahr 2014. Insgesamt erhielt der E-Mailanbieter eclipso 36 Anfragen, 7 davon wiesen formale Fehler auf. „Eine Anfrage mussten wir aufgrund erheblicher Mängel in Form und Ausführung ablehnen. Ein speziell für diesen Fall erstelltes Rechtsgutachten bestätigte uns in der Vorgehensweise“ berichtet Inhaber & Geschäftsführer Claus-Peter Beringer.

Der vollständige Transparenzbericht ist hier veröffentlicht: www.eclipso.de/transparenzbericht/
Herr Claus-Peter Beringer
Grubstr. 9b
+49-921-99007110