Pressemitteilung, 23.07.2015 - 13:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
E-Mail Marketing: Kauf und Nutzung von "Double-opt-in"-Daten
Ist es erlaubt "Double-opt-in" Daten zu kaufen und diese dann zu Nutzen?
(PM) München, 23.07.2015 - Immer wieder bekommen Unternehmen sog. Double-opt-in Daten angeboten. Aber Vorsicht ist geboten, denn es nicht immer klar, ob und wie man diese nutzen darf oder weshalb man sie nicht nutzen kann. Auch ist die Frage zu stellen, unter welchen Umständen man solche Daten nutzen darf und ob das das Sinn macht. Philipp von der Brüggen (technology marketing People gmbh) interviewt einen der führenden Anwälte im Bereich Internet & E-Commerce Stefan Schicker (SKW Schwarz Rechtsanwälte).Das Interview finden Interessierte unter folgendem Link: www.youtube.com/watch?v=VtXUQOmT4YQ&index=6&list=PL9Iq24Q7GVSK7uw5lQLVK2Z_Llp21TQVh


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

technology marketing people gmbh
Herr Ilgar Can
Clemensstrasse 30
80803 München
+49-89-23066000
i.can@tm-people.com
www.m-people.com


ÜBER TECHNOLOGY MARKETING PEOPLE GMBH

Seit 1994 ist die technology marketing people gm bh (vormals Woelke von der Brüggen GmbH) eine international agierende Kommunikationsagentur für Technologieunternehmen. Unser Leistungsspektrum ist breit angelegt und geht von der Beratung und Planung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsanalyse von Marketingkampagnen. Führend sind wir auf den Gebieten: Channel-Kommunikation (Partner Recruiting, Onboarding, Enablement, Motivation, Leadgenerierung) und klassische B2B-Kommunikation (Messen, Roadshows, Events, Sales Collaterals). Dabei lassen wir unsere Kunden nach der Kampagne nicht allein: Wir kümmern uns um ihre Leads, pflegen sie und führen sie zuverlässig dem Vertrieb zu, ganz nach dem Closed-Loop-Ansatz. Dabei nutzen wir gezielt modernste Marketingtools wie Marketing Automation, Lead Management, Social Media Marketing und Inbound Marketing.