E-Mail Marketing: Fehler vermeiden – Stärken nutzen. Interview mit Sabrina Kutz
„Oft wird der Bereich „mal eben nebenbei“ gemacht, so dass Qualität der E-Mails und der enthaltene Nutzwert für den Empfänger leiden“, erklärt Expertin Sabrina Kutz im Interview mit dem marketingshop blog: „Auch wenn das E-Mail Marketing einen kleinen Anteil am Gesamtmarketing-Konzept des Unternehmens darstellt, darf es nicht losgelöst betrachtet werden, sondern muss voll integriert werden.“
Sabrina Kutz ist Expertin im Bereich E-Mail Marketing. Zuvor Software Entwicklerin berät sie nun als Senior Consultant bei der Firma fabio tripicchio e-mail-marketing Kunden, die Fragen zum E-Mail Marketing haben. Dem marketingshop blog stand Sie jetzt als Expertin zum Thema Rede und Antwort. Nachzulesen ist das komplette Interview unter blog.marketingshop.de/interview-e-mail-marketing-fehler-vermeiden-und-starken-nutzen/ .
Der pure Dialog
Die Vorteile von richtig betriebenem E-Mail Marketing liegen laut Kutz auf der Hand. Als größte Stärke dieser Methode sei hier die Möglichkeit des Dialogs zu nennen: „Durch E-Mail Marketing ist eine direkte Kundeninteraktion ohne Medienbruch, zum Beispiel durch Feedback, Buchung, Weiterleitung, direkt aus der E-Mail möglich“, erklärt die Fachfrau den großen Vorteil.
Auch die vergleichsweise geringen Kosten, die hohe Geschwindigkeit sowie herausragende Responseraten machen korrekt angewandtes E-Mail Marketing vorteilhaft.
Geht es um die Gestaltung einer E-Mail, so betont Sabrina Kutz die Wichtigkeit der Betreffzeile: „Das Verfassen der E-Mails beginnt schon bei der Betreffzeile, denn diese ist der Schlüssel, ob eine E-Mail geöffnet oder ungelesen gelöscht wird.“
Worauf beim Gestalten einer E-Mail-Kampagne sonst noch Wert gelegt werden sollte und was beispielsweise die Schwächen des E-Mail Marketings sind, erfährt man im kompletten Interview mit Sabrina Kutz unter: blog.marketingshop.de/interview-e-mail-marketing-fehler-vermeiden-und-starken-nutzen/ .
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau Sabine Abstoß
Auguststraße 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
sabine.abstoss@media-innovation.de
www.marketingshop.de
ÜBER MARKETINGSHOP.DE
marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
07.04.2011 | Neue Umfrage: "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?"
http://perspektive-mittelstand.de/Neue-Umfrage-Web-20-Fluch-oder-Segen-fuer-die-Online-Reputation/pressemitteilung/41207.html
08.03.2011 | Kundenrückgewinnung: Anne M. Schüller gibt Tipps auf dem marketingshop blog
http://perspektive-mittelstand.de/Kundenrueckgewinnung-Anne-M-Schueller-gibt-Tipps-auf-dem-marketingshop-blog/pressemitteilung/40083.html
14.12.2010 | Interview mit Sebastian Günther: Worauf Unternehmen bei der Auswahl einer ...
http://perspektive-mittelstand.de/Interview-mit-Sebastian-Guenther-Worauf-Unternehmen-bei-der-Auswahl-einer-SEO-Agentur-achten-sollten/pressemitteilung/37406.html
13.12.2010 | Marketingshop blog kürt buerogolf-turnier.de zur Best Practice Website
http://perspektive-mittelstand.de/Marketingshop-blog-kuert-buerogolf-turnierde-zur-Best-Practice-Website/pressemitteilung/37340.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Media-Innovation-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/7753.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/E-Mail-Marketing-Fehler-vermeiden-Staerken-nutzen-Interview-mit-Sabrina-Kutz/pressemitteilung/33464.html