VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

E-Mail Marketing: Fehler vermeiden – Stärken nutzen. Interview mit Sabrina Kutz

(PM) Berlin, 30.08.2010 - Während sich E-Mail Marketing in vielen Unternehmen als Marketing-Instrument inzwischen etabliert hat, gibt es gleichzeitig nach wie vor Firmen und Marketingverantwortliche, die den eigentlichen Stellenwert des E-Mail Marketings noch nicht erkannt haben.

„Oft wird der Bereich „mal eben nebenbei“ gemacht, so dass Qualität der E-Mails und der enthaltene Nutzwert für den Empfänger leiden“, erklärt Expertin Sabrina Kutz im Interview mit dem marketingshop blog: „Auch wenn das E-Mail Marketing einen kleinen Anteil am Gesamtmarketing-Konzept des Unternehmens darstellt, darf es nicht losgelöst betrachtet werden, sondern muss voll integriert werden.“

Sabrina Kutz ist Expertin im Bereich E-Mail Marketing. Zuvor Software Entwicklerin berät sie nun als Senior Consultant bei der Firma fabio tripicchio e-mail-marketing Kunden, die Fragen zum E-Mail Marketing haben. Dem marketingshop blog stand Sie jetzt als Expertin zum Thema Rede und Antwort. Nachzulesen ist das komplette Interview unter blog.marketingshop.de/interview-e-mail-marketing-fehler-vermeiden-und-starken-nutzen/ .

Der pure Dialog

Die Vorteile von richtig betriebenem E-Mail Marketing liegen laut Kutz auf der Hand. Als größte Stärke dieser Methode sei hier die Möglichkeit des Dialogs zu nennen: „Durch E-Mail Marketing ist eine direkte Kundeninteraktion ohne Medienbruch, zum Beispiel durch Feedback, Buchung, Weiterleitung, direkt aus der E-Mail möglich“, erklärt die Fachfrau den großen Vorteil.

Auch die vergleichsweise geringen Kosten, die hohe Geschwindigkeit sowie herausragende Responseraten machen korrekt angewandtes E-Mail Marketing vorteilhaft.

Geht es um die Gestaltung einer E-Mail, so betont Sabrina Kutz die Wichtigkeit der Betreffzeile: „Das Verfassen der E-Mails beginnt schon bei der Betreffzeile, denn diese ist der Schlüssel, ob eine E-Mail geöffnet oder ungelesen gelöscht wird.“

Worauf beim Gestalten einer E-Mail-Kampagne sonst noch Wert gelegt werden sollte und was beispielsweise die Schwächen des E-Mail Marketings sind, erfährt man im kompletten Interview mit Sabrina Kutz unter: blog.marketingshop.de/interview-e-mail-marketing-fehler-vermeiden-und-starken-nutzen/ .
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau Sabine Abstoß
Auguststraße 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG