VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

E-Mail Marketing: Fehler vermeiden – Stärken nutzen. Interview mit Sabrina Kutz

(PM) Berlin, 30.08.2010 - Während sich E-Mail Marketing in vielen Unternehmen als Marketing-Instrument inzwischen etabliert hat, gibt es gleichzeitig nach wie vor Firmen und Marketingverantwortliche, die den eigentlichen Stellenwert des E-Mail Marketings noch nicht erkannt haben.

„Oft wird der Bereich „mal eben nebenbei“ gemacht, so dass Qualität der E-Mails und der enthaltene Nutzwert für den Empfänger leiden“, erklärt Expertin Sabrina Kutz im Interview mit dem marketingshop blog: „Auch wenn das E-Mail Marketing einen kleinen Anteil am Gesamtmarketing-Konzept des Unternehmens darstellt, darf es nicht losgelöst betrachtet werden, sondern muss voll integriert werden.“

Sabrina Kutz ist Expertin im Bereich E-Mail Marketing. Zuvor Software Entwicklerin berät sie nun als Senior Consultant bei der Firma fabio tripicchio e-mail-marketing Kunden, die Fragen zum E-Mail Marketing haben. Dem marketingshop blog stand Sie jetzt als Expertin zum Thema Rede und Antwort. Nachzulesen ist das komplette Interview unter blog.marketingshop.de/interview-e-mail-marketing-fehler-vermeiden-und-starken-nutzen/ .

Der pure Dialog

Die Vorteile von richtig betriebenem E-Mail Marketing liegen laut Kutz auf der Hand. Als größte Stärke dieser Methode sei hier die Möglichkeit des Dialogs zu nennen: „Durch E-Mail Marketing ist eine direkte Kundeninteraktion ohne Medienbruch, zum Beispiel durch Feedback, Buchung, Weiterleitung, direkt aus der E-Mail möglich“, erklärt die Fachfrau den großen Vorteil.

Auch die vergleichsweise geringen Kosten, die hohe Geschwindigkeit sowie herausragende Responseraten machen korrekt angewandtes E-Mail Marketing vorteilhaft.

Geht es um die Gestaltung einer E-Mail, so betont Sabrina Kutz die Wichtigkeit der Betreffzeile: „Das Verfassen der E-Mails beginnt schon bei der Betreffzeile, denn diese ist der Schlüssel, ob eine E-Mail geöffnet oder ungelesen gelöscht wird.“

Worauf beim Gestalten einer E-Mail-Kampagne sonst noch Wert gelegt werden sollte und was beispielsweise die Schwächen des E-Mail Marketings sind, erfährt man im kompletten Interview mit Sabrina Kutz unter: blog.marketingshop.de/interview-e-mail-marketing-fehler-vermeiden-und-starken-nutzen/ .
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau Sabine Abstoß
Auguststraße 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG