E-Joint Produktion mit eco-PEN600

Perfekte Mikrodosierung von verdampfendem Cannabis-Öl
(PM) Töging a. Inn, 05.07.2016 - Bereits seit einigen Jahren stehen E-Zigaretten als eine Alternative zu normalen Zigaretten hoch im Kurs. Dazu entwickelten abseits des Mainstreams der E-Zigaretten zwei Erfinder aus den Vereinigten Staaten einen "schlanken, diskreten, dampfenden E-Joint" inklusive dem Cannabis Wirkstoff. Denn in bestimmten Bundesstaaten in den USA ist Cannabis bereits seit einigen Jahren legalisiert oder kann für medizinisch-therapeutische Zwecke legal erworben werden. Hierbei wird Cannabisöl statt herkömmlichen Flüssigkeiten in Glimmstängeln in ähnlicher Funktionsweise wie bei E-Zigaretten angewendet.

Die Idee hinter dem E-Joint ist es, durch eine gezielte Aufbereitung der Cannabinoide, das für den E-Joint nötige Öl zu gewinnen. Das Öl hat einen Anteil von über 40 % Tetrahydrocannabinol, kurz THC, und besitzt durch die besondere Aufbereitung eine deutlich höhere Konzentration des natürlichen Ausgangsstoffes der Pflanze. Der E-Joint ist somit um einiges stärker als eine herkömmliche Sportzigarette.

Bereits seit Produktionsbeginn wird der eco-PEN600 für die Dosierung des Öls in den Abfüllanlagen der E-Joints verwendet. Die Anforderungen des Kunden darin, exakt 3 Gramm in einen E-Joint zu dosieren und möglichst wenig Ausschuss des hochwertigen Cannabisöls zu erzeugen. Diese Anforderungen können anhand der hohen Wiederholgenauigkeit von > 99 % und der Unabhängigkeit der Einflussgrößen von Druck, Zeit und Temperatur eingehalten werden. Ferner wird der Verschleiß des Stators durch die guten Schmiereigenschaften des Öls verringert und folglich die Wartungskosten deutlich reduziert.

Die Nachfrage nach dem E-Joint steigt seit der Produktveröffentlichung stetig an. So werden aktuell über 10.000 Einheiten am Tag produziert. Über weitere Abfüllanlagen wird bereits diskutiert.
Frau Elisabeth Naderer
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn
+49-8631-9274-0
�BER VISCOTEC – PERFEKT DOSIERT!

Die Firma ViscoTec beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen ...
Amperstr. 13
84513 Töging a. Inn