Antworten auf Fragen zum Thema E-Commerce geben Experten am 27. Februar 2013 beim E-Commerce-Tag am Fraunhofer IAO in Stuttgart im Rahmen des Projekts »E-Commerce-Leitfaden«.
(PM) Stuttgart, 04.02.2013 - Wie optimiert ein erfolgreicher Online-Schuhhändler eigentlich sein Marketing? Wie verkauft Mercateo eigentlich B2B-Commerce? Welche Faktoren sehen etablierte Online-Händler als erfolgskritisch an? Und wie können Händler von Trendthemen, wie Social Media oder »gesicherte Rechnung« profitieren?
Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce geben Experten am 27. Februar 2013 beim E-Commerce-Tag am Fraunhofer IAO in Stuttgart im Rahmen des Projekts »E-Commerce-Leitfaden« (
www.ecommerce-leitfaden.de ).
Namhafte E-Commerce-Insider referieren in Fachvorträgen und geben den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Umsatzsteigerung durch die Auswahl geeigneter Zahlungsverfahren, Steigerung der Konversionsrate, Optimierung der Lager- und Versandprozesse, Internationalisierung, Kundengewinnung durch Social Media, Usability und mehr.
Über das Projekt »E-Commerce-Leitfaden«
Um Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel zu geben, hat sich ein Konsortium bestehend aus namhaften Lösungsanbietern und dem Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg zusammengeschlossen. Atrada, atriga, cateno, ConCardis, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, PHOENIX MEDIA, mpass, RatePAY, Saferpay, STRATO und xt:Commerce bündeln in diesem Projekt ihr Know-how und ihre Erfahrungen, um zusammen mit ibi research die wichtigsten Informationen für Online-Händler und solche, die es werden wollen, in einfach verständlicher und prägnanter Form zusammenzustellen.
Veranstaltungsorganisation
Veranstalter ist das Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research in Kooperation mit dem Fraunhofer IAO sowie der IHK Region Stuttgart.
Veranstaltungsort
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS)
Termin
27. Februar 2013
Teilnahmegebühren und Frühbucherrabatt
Interessierte können sich bis zum 13. Februar 2013 zum günstigen Frühbucherpreis anmelden. Die vergünstigte Teilnahmegebühr für den E-Commerce-Tag Stuttgart beträgt einschließlich Tagungsgetränken und Mittagessen