E-Commerce-Tag 2009 – Erfolgreicher im elektronischen Handel

Treffen Sie die E-Commerce-Leitfaden-Experten und erfolgreiche Praktiker
(PM) Regensburg, 19.10.2009 - Gebündeltes Expertenwissen zu allen relevanten Themen für Online-Händler und Erfolgsgeschichten aus der Praxis – das bieten die E-Commerce-Leitfaden-Partner sowie das E-Commerce-Kompetenzzentrum Ostbayern am 10. Dezember 2009 in Regensburg. Unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Wirtschaftsministers Martin Zeil präsentieren namhafte E-Commerce-Experten wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Shop-Systeme, rechtliche Pflichten, Marketing und Vertrieb, Risikomanagement, Zahlungs- und Versandabwicklung oder Forderungsmanagement.

Trotz Wirtschaftskrise wird mehr Geld im Internet ausgegeben als je zuvor. Dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) zufolge legt der Umsatz der deutschen Online-Händler in diesem Jahr um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu.

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss jedoch zahlreiche Herausforderungen meistern. Diese reichen von der Auswahl und Einrichtung des Shops über die rechtssichere Gestaltung des Angebots, die Festlegung der Zahlungskonditionen und die erfolgreiche Kundenansprache bis hin zur Versandabwicklung und zum Umgang mit offenen Forderungen.

Umfangreiche Informationen zu diesen Themen erhalten Sie auf dem E-Commerce-Tag am 10. Dezember in Regensburg. Die E-Commerce-Leitfaden-Partner präsentieren Ihnen gemeinsam mit dem E-Commerce-Kompetenzzentrum Ostbayern eine Fülle von praxisnahen Hilfestellungen, um Ihre Internet-Präsenz noch erfolgreicher zu machen. In drei Praxisberichten erfahren Sie von erfolgreichen Online-Händlern aus der Region, wie man seine Geschäftsideen im Internet verwirklicht und fortlaufend optimiert. In vier Fachkonferenzen geben namhafte E-Commerce-Experten zahlreiche Tipps und Tricks. Zudem bieten sich während der Pausen Gelegenheiten zum Networking mit Experten und Praktikern sowie zum Besuch der begleitenden Fachausstellung.

Anmeldungen für die Veranstaltung sind ab sofort online sowie per Brief oder Fax möglich. Bis zum 11.11.2009 gilt der vergünstigte Frühbucherpreis von 99,00 € statt 129,00 € zzgl. MwSt.

Weitere Informationen: www.ecommerce-tag.de
Frau Andrea Rosenlehner
Galgenbergstraße 25
+49-941-943-1901