E-Commerce-Spezialist Truition erhält Deloitte Technology Fast 50 Award

(PM) , 25.11.2008 - Schnell wachsendes Unternehmen:

Jena/Toronto (Kanada), 25.11.2008 – Der deutsch-kanadische Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software Truition hat erneut den Technology Fast 50 Award erhalten. Der renommierte Fast-50-Wettbewerb des Deloitte-Netzwerks wird in elf Ländern ausgetragen und zeichnet unternehmerische Spitzenleistungen im Technologie-Sektor aus.

Der Technologieanbieter mit Sitz in Deutschland, Kanada und den USA platzierte sich bereits zum zweiten Mal in Folge im kanadischen Ranking der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen. Die Berücksichtigung im Ranking verdankt Truition unter anderem der umsatzbezogenen 5-Jahres-Wachstumsrate von 499 Prozent. Die Auszeichnung hat sich weltweit als Qualitätssiegel für unternehmerischen Erfolg im Technologie-Bereich etabliert. Neben der nationalen Auszeichnung gibt es zusätzlich das überregionale Programm Technology Fast 500 für die Regionen Nordamerika, Europa und Asien/Pazifik. Für die Region Nordamerika konnte sich Truition ebenfalls einen Platz unter den am schnellsten wachsenden 500 Technologieunternehmen sichern.

In den vergangenen fünf Jahren entwickelte sich Truition zu einem globalen Marktführer im Bereich E-Commerce-Technologie nach dem "Software-as-a-Service”-Prinzip. Auf der Truition Plattform werden mehr als 150 E-Commerce-Sites in ganz Nordamerika und Europa betrieben.

"Wir freuen uns sehr über die erneute Prämierung durch Deloitte, schließlich präsentiert das Fast-50-Ranking die besten Technologie-Innovationen", so Bill Wignall, Chief Executive Officer bei Truition Inc. "Der Erhalt dieser Auszeichnung im zweiten Jahr in Folge ist ein Zeichen dafür, dass wir eine wirklich innovative E-Commerce-Technologie entwickelt haben, die dem globalen Wettbewerb erfolgreich Stand hält. Wir befinden uns in einem maßgeblichen Umschwung von traditioneller On-Premise Software hin zu Cloud Computing und SaaS-Lösungen – wir sind stolz, Teil dieses Entwicklungsprozesses zu sein. Für unsere Kunden ist es dabei besonders wichtig, dass wir als Unternehmen profitabel arbeiten und finanziell stabil aufgestellt sind.“

Truition wurde 1998 gegründet und ist ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software für Online-Verkäufer. Truition bietet eine maßgeschneiderte Technologieplattform und professionelle Dienstleistungen, die Händlern und Herstellern das Auslagern von E-Commerce-Aktivitäten erlauben. Die Truition Softwareplattform ermöglicht das zentrale Management verschiedener Online-Vertriebskanäle wie Online-Shops, Betrieb von Marktplätzen und Auktionen, Anbindungen an Marktplätze oder Web 2.0 Marketingkampagnen - ohne die erheblichen Kosten, die mit einer lizenzierten oder selbst entwickelten Lösung verbunden sind. Unternehmen wie DHL, Philips, Buch.de oder Konami vertrauen Truition das Management wesentlicher Teile ihres E-Commerce-Betriebes an. Truition hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada, sowie eine Niederlassung in Deutschland. www.truition.de

Das Deloitte Technology Fast 50 Programm würdigt das Wachstum von Unternehmen, technologische Innovation und Unternehmergeist. Das Programm gliedert sich in vier verschiedene Kategorien: dem Deloitte Technology Fast 50 Ranking, dem Companies-to-Watch Awards, die Leadership Awards und die Deloitte Technology Green 15 Awards. Das Deloitte Technology-Fast-50-Programm wurde 1995 erstmals in den USA gestartet. Mittlerweile loben elf Länder des Deloitte-Netzwerks diesen Preis aus. Weitere Informationen: www.fast50.ca / www.fast50.de

Pressekontakt:
Matthias Schnick