VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
yStats.com GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

E-Commerce Report: Schweden führend in der Internetnutzung

(PM) Hamburg, 04.11.2011 - Der neueste Bericht „Sweden B2C E-Commerce Report 2011“ des Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com liefert einen informativen Eindruck über den Bereich des B2C E-Commerce in Schweden. So werden sowohl Internetnutzung und Onlinekäufer als auch Umsätze und Wettbewerber betrachtet.

Schweden ist in Bezug auf die Internetnutzung eines der weltweit führenden Länder. Doch obwohl die Internetdurchdringung bereits sehr hoch ist, besteht noch Wachstumspotenzial.

Onlinekäufe bei Schweden äußerst beliebt

2010 nutzten bereits mehr als 90 % der schwedischen Bevölkerung das Internet. Zudem informierten sich fast 70 % der Bewohner Schwedens vor der Onlinebestellung über eine Suchmaschine. Der Wachstum des B2C E-Commerce Umsatzes wird 2011 nicht ganz 10 % erreichen. Nach dem „Sweden B2C E-Commerce Report 2011“ von yStats.com waren 2010 die führenden Produktkategorien im B2C E-Commerce „Reisen“, „Elektronik“, „Bekleidung und Schuhe“ sowie „Media/Entertainment“. Die beliebtesten Online-Shops bei schwedischen Kunden waren Adlibris (Bücher), Cdon (Bücher und andere Medien), Ellos (Mode) und H&M (Mode).
PRESSEKONTAKT
yStats.com GmbH & Co. KG
Herr Dipl.-Vw. Lukas Schöberlein
Behringstr. 28a
22765 Hamburg
+49-40-39906850
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER YSTATS.COM

Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit internationaler Ausrichtung ist die ...
PRESSEFACH
yStats.com GmbH & Co. KG
Behringstr. 28a
22765 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG