Pressemitteilung, 25.08.2015 - 15:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wachstumsschub für E-Commerce Innovationen – Selligent wird Partner von Demandware LINK
Eine vorkonfigurierte Integration ermöglicht Kunden von Demandware die schnelle und einfache Nutzung der Kampagnenmanagement-Plattform von Selligent.
(PM) München, 25.08.2015 - Selligent, eines der führenden Unternehmen für Omnichannel-Marketing, ist neuer Technologiepartner von Demandware LINK. Als Anbieter-Community für anspruchsvolle Technologielösungen engagiert sich Demandware LINK für die schnellere Implementierung innovativer E-Commerce-Systeme in Ergänzung der Demandware® Commerce-Plattform. Im Rahmen des LINK Technologiepartnerprogramms entwickelte Selligent eine vorkonfigurierte Lösung, um die Plattform für Omnichannel-Kampagnenmanagement in die Demandware Commerce Cloud einzubinden. So benötigen Kunden von Demandware künftig nur noch einen Bruchteil der üblicherweise erforderlichen Zeit zur Implementierung. Die Lösung für Omnichannel-Marketingautomatisierung von Selligent bietet Marketern eine flexible, innovative, schnelle und übersichtliche Software, die unabhängig vom Umfang der Datenbank oder des Produktkatalogs arbeitet. Durch die Integration von Demandware können Kunden von Selligent nahtlos E-Commerce-Kampagnen mit Real-Time-Targeting und Messaging für ihre wichtigsten Zielgruppen realisieren.„Selligent ist ein spannender neuer Partner in der LINK Community“, so Tom Griffin, Senior Vice President Corporate Development von Demandware. „Die Plattform von Selligent steht für eine intuitive Marketingsoftware, die angesichts der zunehmenden Komplexität datengetriebener Kampagnen benötigt wird.”Das Technologiepartnerprogramm von Demandware LINK bietet Demandware Kunden vielfältige, vorkonfigurierte Integrationen hoch entwickelter E-Commerce-Technologien sowie Anwendungen zur Erschließung neuer Umsatzquellen und zur Optimierung der Brand Experience. Durch reduzierte Kosten und geringere Komplexität der Integration sind Demandware LINK Händler in der Lage, innovative Drittanbietertechnologien schnell und kosteneffektiv zu implementieren. Dies ermöglicht sowohl kürzere Markteinführungszeiten als auch einen schnelleren Return-on-Investment. „Selligent entwickelt Technologielösungen, die Marketern helfen, Kundentreue, Kundenbindung und ihre eigene Profitabilität zu steigern“, erklärt Andre Lejeune, CEO von Selligent. „Mit Demandware lässt sich die Lücke zwischen Commerce und Marketing schließen.”Über Selligent Selligent ist international eine der ersten Adressen für automatisiertes Marketing und betreut Unternehmen aus 19 Ländern in Europa und Amerika – von Mittelstand bis Global Player. Mit seiner Audience-Engagement-Plattform setzt Selligent Maßstäbe für über 450 führende Brands aus den Bereichen Einzelhandel, Finanzwesen, Verlagswesen, Tourismus und Automotive. Selligent unterstützt Marken beim Aufbau zielgerichteter und persönlicher Omnichannel-Kundendialoge via E-Mail, Websiteoptimierung, Social Media, Mobile und Customer Care. Die Plattform bietet einen 360°-Blick auf die jeweilige Zielgruppe und ermöglicht durch Customer Journey Mapping ein optimales Audience Engagement für Bestands- und Neukunden. Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog www.selligent.com/de/blogs/ sowie auf Twitter: twitter.com/SelligentDE


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dot.communications GmbH
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
80333 München
+49-89-530 797 0
m.leser@dot-communications.de
www.dot-communications.de


ÜBER SELLIGENT

Selligent wurde 1990 in Belgien gegründet und ist heute in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Italien und Spanien vertreten. Zu den weltweit über 400 betreuten Marken zählen große Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Medien & Verlagswesen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder Unterhaltung wie beispielsweise Europcar, Samsung, Nestlé Nutrition, die Funke Mediengruppe, Thomas Cook oder Stepstone. Die umfassende Omnichannel Marketing Engagement Plattform unterstützt Marken beim Aufbau persönlicher Kundendialoge und erstellt aufgrund von Verhaltensdaten integrierte Kundenprofile von anonymen und identifizierten Besuchern. Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.de/blogs/ Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/SelligentDE