Pressemitteilung, 30.10.2015 - 15:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
E-Book-Konferenz am 1. Dezember 2015 im Literaturhaus München
E-Book-Konferenz „Digitale Imprints, Selfpublishing-Plattformen, E-Book-Flatrates – What’s next?“ am 1. Dezember 2015 im Literaturhaus München
(PM) München, 30.10.2015 - Die Leser haben im E-Book-Geschäft das Ruder übernommen: Random House macht aus Leserlieblingen bei Wattpad Print-Bestseller. Droemer Knaur bezieht die Leser per Lean Publishing direkt in die Entwicklung seiner E-Books ein. Und Bastei Lübbe stellt seinen Kunden E-Books über den Subscription-Service Beam zum Sofort-Download bereit – anytime, anywhere.Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 1. Dezember 2015 die alljährliche E-Book-Konferenz im Literaturhaus München. Das Thema lautet „Digitale Imprints, Selfpublishing-Plattformen, E-Book-Flatrates – What’s next?“. Die Konferenz beschäftigt sich mit E-Book-Strategien und digitalen Geschäftsmodellen, die Kunden und Leser z. B. durch den Einsatz innovativer Technologien und Social-Media in den Fokus stellen. Doch welche Erfolgsstrategien machen aus den Fan-Lieblingen der Selfpublishing-Portale Tolino Selfpublishing, Amazon Direct Publishing oder Wattpad nicht nur E-Book-, sondern auch Print-Bestseller? edel&electric, Midnight, Feelings – welche digitalen Imprints und Produkte machen das Rennen um die Gunst und Aufmerksamkeit der Leser? Abo-Modelle oder Flatrate – für welches digitale Geschäftsmodell entscheidet sich der Kunde?Referenten der Konferenz sind u. a.: Andreas von der Heydt (Head of Content, Amazon Deutschland), Karla Paul (Verlagsleitung, Edel E-Books), Sascha Heinen (Leiter Bastei Entertainment, Bastei Lübbe), Eliane Wurzer (Programmleitung E-Books, Droemer Knaur), Till Weitendorf (Geschäftsführer, Oetinger), Markus Michalek (Literaturagent, AVA international) und Ashleigh Gardner (Head of Writer & Publisher Partnerships, Wattpad).Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Buchhandel, IT- und Medienunternehmen, v. a. aus den Bereichen Programm und Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Herstellung und E-Publishing.Weitere Informationen und Anmeldung: www.medien-akademie.de/konferenzen/epublishing/ebookkonferenz_2015.php


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Akademie der Deutschen Medien
Frau Leonie Rouenhoff
Zuständigkeitsbereich: Konferenz-Managerin
Salvatorplatz 1
80333 München
+49-89-2919530
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de
www.medien-akademie.de


ÜBER DIE AKADEMIE:

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.