VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dynatrace GmbH
Pressemitteilung

Dynatrace präsentiert erstes Customer Experience Cockpit zur Analyse der Kundenzufriedenheit in Echtzeit

Neue digitale Performance-Plattform bietet Transparenz, Kontextinformation und Teamwork für beste digitale Kundenzufriedenheit auf allen Kanälen
(PM) München, 09.07.2015 - Dynatrace hat eine neue Version seiner Application Monitoring- und User Experience Management-Plattform vorgestellt, welche die digitale Kundenzufriedenheit noch transparenter macht und detaillierten Einblick erlaubt. Das intuitive neue Customer Experience Cockpit bietet neue Möglichkeiten im Management von mobilen und Web-Applikationen. Es liefert Unternehmern und IT-Profis klare, einheitliche und sofort umsetzbare Informationen über ihre Kunden und die von ihnen genutzten Apps. Digitale Unternehmen, Entwickler und der IT-Betrieb teilen sich nun eine gemeinsame Echtzeit-Sicht, die sich auf die Zufriedenheit der Anwender konzentriert.

Die neue digitale Performance-Plattform 6.2 von Dynatrace ist die erste ihrer Art in der Application Performance Management (APM)-Branche, die digital fokussierten Unternehmen eine grafische Echtzeit-Ansicht über die Zufriedenheit ihrer Anwender gibt – und nicht nur binäre Pass/Fail-Metriken oder Page Views. Mit einfachen, intuitiven Dashboard-Komponenten werden individuelle und aggregierte Daten über die gesamte Customer Journey analysiert. Damit lassen sich die digitale Kundenzufriedenheit sowie die Aktionen von allen Anwendern auf allen digitalen Kanälen, Geräten und über alle Verbindungsarten hinweg verstehen. Dank dieses leicht nutzbaren, ganzheitlichen Blicks auf die individuellen End-to-End-Erfahrungen können Verantwortliche veränderte Anforderungen ihrer Nutzer erkennen und schnell reagieren. Application Performance und Customer Experience sind in der digitalen Welt untrennbar miteinander verbunden. Richtig auf das Verhalten der Endanwender zu reagieren ist entscheidend für den Geschäftserfolg. Unternehmen können jetzt die digitale Kundenzufriedenheit auf allen Kanälen hinweg in Echtzeit messen, verstehen und optimieren.

Dynatrace erweitert mit dieser Version sein APM-Portfolio. Das neue Release bietet eine höhere Unternehmenstransparenz, besseres Teamwork sowie leistungsstarke Analysen und unterstreicht damit neuerlich das Engagement des Unternehmens in Digitale Performance. Für bestehende Kunden gibt es ein nahtloses Upgrade.

Die wichtigsten Neuerungen von Dynatrace 6.2 im Überblick:

• Customer Experience Cockpit – Teamwork mit einem Klick: Ermöglicht dem Business, die Zufriedenheit ihrer Kunden auf allen digitalen Kanäle präzise zu verstehen. Anwender sind in der Lage, bestimmte Site Visits zu analysieren, technische Details und Kontext zusammenzuführen und mit einem Klick an die IT zu versenden. So können Betrieb und Entwicklung umgehend reagieren, da ihnen Performance-Daten und ein Überblick der Kundenzufriedenheit in Echtzeit zur Verfügung stehen. Die Lösung lässt sich sehr flexibel und einfach nutzen. Der Zugriff auf das Cockpit ist von überall möglich – sei es von Geräten mit Touch-Funktion oder vollwertigen Customer Experience Centern.
• Bessere, schnellere und auf Fakten basierende Erkenntnisse und Use-Case-Analysen: Dynatrace Big Data Analytics-Engine optimiert die Datenanalyse für jeden Anwender. Mit vorgefertigten, oft typischen Anwendungsfällen können relevante Informationen von vielen Millionen Transaktionen analysiert und in Echtzeit genutzt werden. Dadurch sind multi-dimensionale Analysen möglich, die Muster schnell identifizieren, Probleme vorhersehbar machen und die Basis für fundierte Entscheidungen bilden.
• Die wichtigsten Informationen auf einen Blick: Eine neue regionale und weltweite UEM (User Experience Management)-Karte geben dem Line-of-Business und den IT-Führungskräften einen schnellen Überblick über die weltweite Zufriedenheit ihrer Kunden. Support-Mitarbeiter können mittels einer einfachen Suche einen Drill-Down auf die individuelle Visit-Ebene starten, um alle zusammenhängenden Daten zu sehen und ein Problem schnell und effizient beseitigen.

Weitere neue Funktionen von Dynatrace 6.2:

• Continuous Delivery: Neue Testansichten- und Ergebnis-Dashlets ermöglichen DevOps-Teams, Performance-Probleme zu analysieren, zu vergleichen und zu identifizieren. Dadurch steigt das Vertrauen in die Qualität einer App, bevor diese in Produktion geht.
• Neue globale Übersicht über die Applikations-Infrastruktur: Erlaubt Infrastruktur-Teams, das Unternehmen sowie virtuelle, Hybrid- und Cloud-basierte Systeme zu verwalten, um alle Infrastruktur-Metriken in einem einheitlichen Dashboard zu organisieren und zu monitoren.
• Neue erweiterte Agenten: für MongoDB, Node.js, IBM WebSphere Liberty Profile, IIB9, TIBCO Rendez-vous, RabbitMQ, Hybrids und mehr.

Hier erhalten Interessierte eine kostenlose Testversion des neuen Release: www.dynatrace.com/en/products/dynatrace-free-trial.html.

Weiterführende englischsprachige Informationen zu Dynatrace 6.2 finden sich hier: community.dynatrace.com/community/display/PROD/Dynatrace+6.2+Release+Notes
PRESSEKONTAKT
Dynatrace GmbH
Frau Michaela Wirz
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
+89-207042 -962
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Fink & Fuchs Public Relations AG
Herr Markus Tausch
Paul-Heyse-Str.
80336 München
+49-89-589787-0
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER DYNATRACE

Dynatrace ist der Innovator der ersten Digitalen Performance-Plattform, die Echtzeit-Informationen über die Digitale Performance für jeden in Business und IT aufzeigt und sofort umsetzbare Erkenntnisse liefert. Wir verhelfen Kunden jeder ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Fink & Fuchs AG
Mit über 25 Jahren Erfahrung ist Fink & Fuchs Public Relations für Unternehmen und Verbände der strategische Partner in allen Fragen der erfolgreichen Markenführung. Die Berater der Kommunikationsagentur sind Experten ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Dynatrace GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG