Dynatrace ist laut Gartner weltweit Nummer 1 für APM

Gartner-Studie zum Performance-Monitoring-Markt bestätigt kontinuierliche Führungsposition, Dynatrace steigert Marktanteile auf 13,9 Prozent
(PM) München, 23.08.2016 - Dynatrace, das Digital Performance Management Software Unternehmen, ist im vierten Jahr in Folge das führende Unternehmen im Bereich Application Performance Monitoring (APM), gemessen am weltweiten Marktanteil. Dies zeigt die Gartner-Studie „Market Share Analysis: Performance Monitoring, Worldwide, 2015“, die hier verfügbar ist. Mit einem kontinuierlichen zweistelligen Wachstum baut Dynatrace seinen Marktanteil weiter aus, indem es Kunden bei der digitalen Transformation unterstützt, welche die Zufriedenheit ihrer Nutzer, ihren Umsatz und die Markentreue steigert.

Laut Gartner wuchs der APM-Markt im Jahr 2015 um 10,6 Prozent auf 2,7 Milliarden US-Dollar . Dynatrace hat mit einem Umsatz von 376,6 Millionen US-Dollar – einer Steigerung um fast 50 Millionen im Vergleich zu 2014 – seine nächsten Mitbewerber um 150 und 177,7 Millionen US-Dollar überholt. Da Unternehmen sich zunehmend digitalisieren und die Cloud nutzen, steigt die Nachfrage nach der digitalen Performance-Management-Plattform von Dynatrace deutlich an. Sie übertrifft das Wachstum des Gesamtmarkts aufgrund ihrer einfachen Nutzung, der umfassenden Funktionen, den leistungsfähigen Analysen sowie der starken, nutzerzentrierten Visualisierungs-Technologien.

„Unternehmen fokussieren sich sehr stark auf die Bereitstellung überzeugender Angebote für ihre Kunden“, sagt John Van Siclen, CEO von Dynatrace. „Um heute erfolgreich zu sein, müssen sie sicherstellen, dass ihre digitale Performance fortlaufend Spitzenwerte erreicht – im Web und mobil. Wir glauben, dass unser erster Platz beim APM-Marktanteil gemäß Gartner das Vertrauen widerspiegelt, das unsere Kunden in unsere Plattform setzen. Unser konsequenter Fokus und kontinuierliches Engagement Kundenbedürfnissen vorauszusehen und innovativer Lösungen und Services bereitzustellen, treiben unser Wachstum weiter voran.“
Frau Michaela Wirz
Konrad-Zuse-Platz 8
+89-207042 -962
Fink & Fuchs Public Relations AG