VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dynatrace GmbH
Pressemitteilung

Dynatrace zum achten Mal in Folge Leader im Gartner Magic Quadrant für APM Suites

Gartner attestiert Dynatrace eine umfassende Unternehmensvision und deren operative Umsetzung
(PM) München, 22.03.2018 - Dynatrace, das Digital Performance Management Unternehmen, wurde erneut als Leader im Gartner Magic Quadrant for Application Performance Monitoring (APM) Suites¹) positioniert. Zusätzlich schnitt Dynatrace im Bereich „Vollständigkeit der Vision“ am stärksten ab und ist damit das einzige Unternehmen, das in allen der vergangenen acht Studien zu den Leadern²) gehörte.

„Die diesjährige Auszeichnung freut uns besonders“, sagt John Van Siclen, CEO von Dynatrace. „Schon vor fünf Jahren haben wir die Veränderungen durch Cloud, Microservices und DevOps auf Anwendungen und Infrastrukturen vorhergesehen. Im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern haben wir unsere Enterprise Monitoring Platform neu entwickelt. Das zahlt sich heute aus. Unsere Lösungen funktionieren automatisch im Web, sie fassen User Experience, Anwendungsebenen, Infrastruktur und Netzwerk in einer Ansicht zusammen und nutzen künstliche Intelligenz für Einblicke und Antworten. Auch Analystenhäuser wie Gartner³) erkennen die Ergebnisse dieser Strategie und den Wert unserer Innovationen.“

Kontinuierliche Innovationen

Im Rahmen dieses neuen Ansatzes bietet Dynatrace alle zwei Wochen – also 26 Mal im Jahr – größere Releases seiner Lösungen, um für seine mehrere tausend Kunden fortwährend Innovationen zu gewährleisten. Angesichts der aktuellen hohen Geschwindigkeit der Technologie-Änderungen bildet ein hochleistungsfähiger Entwicklungsprozess einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

„Ein weiterer Schlüssel für unseren Erfolg ist, die Kundenerwartungen ständig zu übertreffen“, so Van Siclen weiter. „Dies beginnt bei der Software, die noch besser funktioniert als versprochen, führt weiter über ein sehr gutes Kunden-Onboarding, -Beratung und Betreuung vor Ort und reicht bis zur Erfolgssicherung bei zahlreichen Use Cases in Betrieb, Entwicklung und digitalem Business. Ich möchte allen Kunden und Partnern danken, die zum Erreichen dieser erneuten Auszeichnung beigetragen haben.“

Während der letzten 12 Monate hat Dynatrace seine Marktführerschaft im Bereich Enterprise Cloud Monitoring mit strategischen Allianzen und Angeboten für AWS Lambda, Microsoft Azure, Pivotal Cloud Foundry, VMware Cloud und SAP Cloud ausgebaut. Zudem brachte das Unternehmen Innovationen heraus, die hohe Transparenz in die Real User Experience durch Visually Complete sowie Session Replay und mit Davis den ersten KI-basierten digitalen Assistenten für Performance Monitoring bieten.

In der Studie Market Share Analysis: Performance Analysis Software, Worldwide, 2016 (4) von Gartner im Juni 2017 war Dynatrace ein „Selected Key Vendor“, da das Unternehmen kontinuierlich zweistellige Wachstumsraten durch die Breite und Tiefe seiner branchenweit führenden KI-basierten Full-Stack Monitoring- und Application Intelligence-Plattform aufweist.

¹) Gartner, „Magic Quadrant for Application Performance Monitoring Suites“, Will Cappelli, Sanjit Ganguli, Federico De Silva, 19. März 2018.
²) Dynatrace wurde früher als Compuware gelistet.
³) Gartner unterstützt keinen der in seinen Research-Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologie-Anwendern nicht dazu, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung oder anderen Bezeichnungen zu wählen. Gartner Research-Publikationen enthalten die Meinungen der Gartner Research-Organisation und sollten nicht als verbindliche Aussagen oder Tatsachen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Untersuchung aus, einschließlich Garantien der Markttauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
(4) Gartner, „Market Share Analysis: Performance Analysis Software, Worldwide, 2016“, Federico De Silva, 2. Juni 2017.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dynatrace GmbH
Frau Michaela Wirz
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
+89-207042 -962
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Fink & Fuchs AG
Frau Bettina Ulrichs

+49-89-589787-23
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER DYNATRACE

Dynatrace hat neu definiert, wie heutzutage Anwendungen überwacht werden müssen. Mit künstlicher Intelligenz, End-to-End Überwachung aller Transaktionen einer Anwendung inklusive der gesamten Infrastruktur- und ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Fink & Fuchs AG
Mit über 25 Jahren Erfahrung ist Fink & Fuchs Public Relations für Unternehmen und Verbände der strategische Partner in allen Fragen der erfolgreichen Markenführung. Die Berater der Kommunikationsagentur sind Experten ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Dynatrace GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG