Pressemitteilung, 06.10.2016 - 14:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dynatrace gilt als führendes Unternehmen im Application Performance-Management mit Top-Strategie
(PM) München, 06.10.2016 - Das Digital Performance Management Software-Unternehmen Dynatrace ist im Forrester Wave ™ zum führenden Unternehmen für Application Performance Management benannt worden. Um mehr über die Forrester Beurteilung der 14 wichtigsten Anbieter zu erfahren, lesen Sie bitte den vollständigen Bericht „The Forrester Wave: Application Performance Management, Q3 2016" hier: www.dynatrace.com/forrester-wave-application-performance-management/Für diesen Report hat Forrester bisherige Recherchen über die Bedürfnisse der Anwender untersucht und Anbieter sowie Experten befragt. Die Anbieter wurden anhand von insgesamt 28 Kriterien bewertet und in drei übergeordnete Kategorien aufgeteilt, nach: aktuellem Angebot, Strategie und Marktpräsenz. In der Kategorie „Strategie” erhielt Dynatrace die höchste Punktzahl (5,00) und hebt sich damit um 0,4 Punkte vom nächsten Mitbewerber ab. Laut Forrester hängt das APM Marktwachstum stark von den angebotenen Lösungen ab. Diese müssen so konzipiert sein, dass sie auf die Bedürfnisse der Experten für Infrastruktur und Betrieb angepasst sind: Eine einfach gehaltene IT-Struktur mit niedriger Komplexität, geringem manuellen Aufwand und ein Zusammenhang von APM mit Kundenzufriedenheit und Geschäftsergebnissen.Führende Anbieter werden sich künftig beim Monitoren der Kundenzufriedenheit und der mobilen App-Performance übertreffen, was eine erweiterte Analysefunktion zur Folge haben wird. Reaktives Application-Management wird durch proaktives Application-Management abgelöst, so die Einschätzung der Analysten. "Um in der heutigen wettbewerbsorientierten, digitalen Landschaft bestehen zu können, müssen Unternehmen dafür sorgen, dass ihre digitale Performance sowohl im Web, als auch mobil permanent extrem hoch ist“, so Dynatrace CEO, John Van Siclen. "Die aktuelle Forrester Wave bestätigt unser Engagement bei der Unterstützung des digitalen Business und reflektiert das Vertrauen in unsere Innovationen. Darüber hinaus beweist die Top-Note für unsere Strategie, dass die Dynatrace-Vision perfekt auf den APM-Markt ausgerichtet ist.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Dynatrace GmbH
Frau Michaela Wirz
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
+89-207042 -962
dynatrace@ffpr.de
www.dynatrace.de

Fink & Fuchs Public Relations AG
Frau Bettina Ulrichs

+49-89-5897870
dynatrace@ffpr.de


ÜBER DYNATRACE

Dynatrace ist der Innovator der ersten Digitalen Performance-Plattform, die Echtzeit-Informationen über die Digitale Performance für jeden in Business und IT aufzeigt und sofort umsetzbare Erkenntnisse liefert. Wir verhelfen Kunden jeder Größe dazu, ihre Anwendungen und digitalen Kanäle durch die Brille ihrer Endanwender zu sehen. Mehr als 7.500 Organisationen nutzen diese Einblicke, um die Komplexität zu meistern, mehr Agilität im Betrieb zu gewinnen und ihre Umsätze zu steigern, indem sie eine außerordentliche Kundenerfahrung bieten. Gartner hat Dynatrace als Leader ausgezeichnet Hier sehen Sie den Gartner Magic Quadrant vom Dezember 2015. Seit sechs Jahren in Folge besteht diese ausgezeichnete Bewertung. Weitere Informationen zur führenden Position von Dynatrace im Bereich Digital Performance und APM sind hier zu finden. Folgen Sie Dynatrace auf: • Twitter: Dynatrace DACH • Blog: About: Performance • Blog: About: Digital Customer Experience
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Fink & Fuchs AG
Mit über 25 Jahren Erfahrung ist Fink & Fuchs Public Relations für Unternehmen und Verbände der strategische Partner in allen Fragen der erfolgreichen Markenführung. Die Berater der Kommunikationsagentur sind Experten ... zum PR-Dienstleistereintrag