VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ambition AG
Pressemitteilung

Durchbruch mit dem BE-Fuelsaver® im Schiffsbereich – 6,2 % Ersparnis beim Dieselverbrauch

Mit einer erfolgreichen Ersparnis von 6,2 % beim Dieselverbrauch, bewies der BE-Fuelsaver® in der XXL Version seine Stärke und lieferte ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
(PM) CH-Cham, 15.05.2013 - Der BE-Fuelsaver® hat seinen ersten großen Schiffstest mit Bravour bestanden und auch in diesem Segment den Durchbruch geschafft. Kapitän Detlef Witz aus Trier hatte sich mit seinem Frachtschiff MS FUTURA für den Einbau des BE-Fuelsaver® entschlossen. Sein Frachtschiff fährt die Route Maas – Rhein. Da die Bedingungen, unter denen ein Frachtschiff unterwegs ist, nie vergleichbar sind, wurden auf Anweisung eines Ingenieurs des Motorherstellers die Motoren in Bezug auf Leistung, Drehzahl und Verbrauch identisch eingestellt. Auf diese Weise konnten die beiden Motoren im Verbrauch miteinander verglichen werden.

Die Abweichungen beider Motoren waren dann die ideale Basis, den linken mit dem rechten Motor zu vergleichen, nachdem der BE-Fuelsaver® als XXL Version in den Tagestank der Steuerbordmaschine eingebaut worden war. Der Verbrauchsvergleich nach 4 Fahrten von Dillingen nach Rotterdam - Antwerpen und zurück nach Dillingen, ergab eine Ersparnis von 6,2% und damit ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis im Dieselverbrauch.

Ständig wird über alternative Energien, fossile Energieträger und Einsparungen im Spritverbrauch diskutiert. Mit dem BE-Fuelsaver® ist es möglich, Treibstoff bzw. Heizöl zu sparen bei gleichzeitiger Reduzierung des Schadstoffausstoßes um die 90 %. Der Stift dient als Informationsträger und verändert die molekulare Struktur der Treibstoffe. Damit optimiert er den Verbrennungsprozess bei sämtlichen benzin-, diesel- oder gasbetriebenen Fahrzeugen. Immer mehr Unternehmen mit Fuhrpark, große Transportunternehmen, Wirtschaftsverbände und auch Privatpersonen profitieren inzwischen ebenfalls vom Einsatz des BE-Fuelsaver®.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Ambition AG
Herr Gregor von Drabich-Waechter
Leimbachstr. 88
CH-8041 Zürich
+41-44 481 -4900
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Roswitha Frank Kommunikation & Marketing
Frau Roswitha Frank

ZUM AUTOR
ÜBER AMBITION AG

Die Ambition AG, ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, konzentriert sich auf den Vertrieb und das Marketing der verschiedenen BE-FuelSaver-Produkte. Der Verkauf erfolgt exklusiv in der Schweiz und gemeinsam mit Partnern in anderen ...
PRESSEFACH
Ambition AG
Leimbachstr. 88
CH-8041 Zürich
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG