VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
textkultur GmbH
Pressemitteilung

Düpmanns Impressionen aus Spanien

Düpmann Gemüseprodukte aus Marienfeld liefert seinen Kunden das ganze Jahr über knackiges Gemüse. Das Geheimnis der saisonungebundenen frischen Ernte des Traditionsbetriebs liegt dabei in seiner internationalen Zusammenarbeit.
(PM) Marienfeld, 28.11.2012 - Schon seit 20 Jahren bestehen gute Kontakte zwischen der Firma Düpmann und ihren Lieferanten in Süd- und Zentralspanien, die durch regelmäßige persönliche Besuche von Heinz und Sylvia Düpmann gepflegt werden.
Gurken, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch stehen auf der Tagesordnung der spanischen Produzenten, die nach den aktuellen IFS- und GlobalGap-Richtlinien arbeiten. Dadurch werden deutsche Qualitätsanforderungen, wie z.B. Hygienestandards, Rückverfolgbarkeit der Waren oder bestimmte Lagerungsbedingungen, erfüllt.

„Wir sind mit der Arbeit unserer Produzenten äußerst zufrieden. Zudem haben wir stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte unserer Geschäftspartner und schaffen damit die Basis für das gegenseitige Vertrauen“, erläutert Sylvia Düpmann, die ihren Ehemann als Qualitätssicherungs-Beauftragte des Marienfelder Unternehmens nach Spanien begleitete.

Aber nicht nur das Wohl seiner Produzenten liegt der Unternehmerfamilie am Herzen, auch die Bildung ihrer Mitarbeiter steht für sie stets im Mittelpunkt. Denn neben ihrem Ansprechpartner in der Firma Apostels Hispano im andalusischen Montril besuchten sie dort auch ihren Auszubildenden Oguz Yildiz, der im Rahmen des Projektes „Fit für Europa“ ein dreiwöchiges Praktikum bei dem Produzenten absolvierte. Das Förderprogramm, das ein Teil des europaweiten Projektes „Leonardo da Vinci“ ist und von der Bezirksregierung Detmold unterstützt wird, bringt jungen Menschen integrative, mehrsprachige und interkulturelle Bildung näher.

Für Oguz Yildiz hat sich die Zeit gelohnt, denn er konnte alle Bereiche der Produktion näher kennenlernen – von der Arbeit in den Gewächshäusern bis zur Vermarktung. Nur wenige Unternehmen zeigen sich so engagiert wie die Düpmann GmbH & Co. KG, die sich stets ein Bild über die, zum Teil schwierige Situation, ihrer Lieferanten macht und sich aktiv für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter einsetzt. Nach Ansicht Düpmanns können nur im direkten Kontakt Geschäftsbeziehungen richtig gepflegt und weiter ausgebaut werden, weshalb Heinz und Sylvia Düpmann auch in Zukunft ihre Lieferanten in Spanien, China und aller Welt besuchen möchten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
textkultur GmbH
Frau Frauke Sänger
Woerdener Straße 5a
33803 Steinhagen
+49-5204-8888571
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DÜPMANN

Der Traditionsbetrieb Düpmann mit Sitz im ostwestfälischen Marienfeld ist ein deutschlandweit führender Anbieter unterschiedlichster Gemüseprodukte für die Lebensmittelindustrie. Bereits 1867 wurde das Unternehmen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
textkultur GmbH
Woerdener Straße 5a
33803 Steinhagen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG