Dubai – Zwischen Märchenstadt und Metropole der Superlative

Eine Reise voller Zauber aus 1001 Nacht
(PM) Leipzig, 01.09.2009 - Dubai, die Stadt am Persischen Golf, hat mehr zu bieten als gigantische Bauprojekte, orientalisches Flair und heißen Wüstensand. Die sich ständig im Wandel befindliche Stadt, bietet puren Luxus und orientalisches Flair zugleich. Das Internetportal www.hotelreservierung.de stellt einige Attraktionen der pulsierenden Großstadt vor.

Heritage Village, ein Museum im Stil eines Dorfes, verdeutlicht den Besuchern die Geschichte des Arabischen Emirats. Alte Steinhäuser, Beduinenzelte und Windtürme zeigen das traditionelle Leben im Islam.

Orientalische Atmosphäre kann im Altstadtviertel Bastakiya, dem alten Stadtkern Dubais, genossen werden. Zahlreiche Händler bieten dort ihre Kräuter und Gewürze an, so dass ein aromatischer Duft den Besucher bei seinem Bummel begleitet.

Wer alle Fassetten der Stadt kennenlernen möchte, sollte die verschiedenen Themenparks ebenfalls in seine Reiseplanung einbeziehen. Die weltweit schnellsten und längsten Wasserrutschen beherbergt der Wild Wadi Wasserpark. Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte die Children’s City besuchen, in der das Abenteuer Mensch kindgerecht aufbereitet wurde.

Viele Hotels in Dubai bieten einen exklusiven Service. Besonders empfehlenswert hierbei ist das Flora Grand Hotel. Es befindet sich unweit von Dubai Creek Golf und dem Yacht Club. Das Einkaufszentrum Deira City Center ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe des beliebten Vier-Sterne-Hauses. Für den Besuch des Stadtstrandes steht ein hoteleigener Shuttlebus zur Verfügung. Am Abend können die Gäste die Altstadt Dubais erkunden.

Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/katalog/Dubai/Stadt-912
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER HOTELRESERVIERUNG.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11