(PM) Essen, 04.02.2015 - Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 Autowerkstatt-Ketten in einer vergleichenden Studie untersucht. Dabei erreichte pitstop in der Gesamtwertung den 1. Platz und wurde damit Testsieger. Zudem belegte pitstop in der Kategorie „Service“ mit der Note „sehr gut“ (1,3) den 1. Platz.
Die Studie wurde im Zeitraum November 2014 bis Januar 2015 durchgeführt. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen die Kriterien Erscheinungsbild, Service und Beratung. Insgesamt wurden 12 Autowerkstatt-Ketten untersucht.
„Wir arbeiten sehr intensiv an der permanenten Verbesserung unserer Service-Qualität.“ kommentiert Geschäftsführer Stefan Kulas das Ergebnis. „Die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden ist für uns das erste Ziel. Insofern freut es uns besonders, wenn die Ergebnisse unserer Anstrengungen durch die Ergebnisse einer solchen vergleichenden Studie nun sichtbar werden.“