good news! GmbH PR-Agentur

Druckhaus Waiblingen gewinnt Thomas Behmer als Vertriebsleiter für Unternehmensbereich ASIM

(PM) , 17.12.2008 - Waiblingen. Ab sofort hat Thomas Behmer (42) die Vertriebsleitung für den Unternehmensbereich ASIM des Druckhauses Waiblingen übernommen. Er ist künftig für den Vertrieb der Product Information Management Suite ASIM und deren weitere erfolgreiche Positionierung im Markt verantwortlich.
Mit Thomas Behmer engagiert das Druckhaus Waiblingen (DHW) einen versierten Vertriebler, der mehr als elf Jahre Erfahrung im Bereich Dokumenten- und Wissensmanagement besitzt. Vor seinem Wechsel zu DHW war er im Geschäftsbereich Dokumentenmanagement der command AG für den Vertrieb verantwortlich und betreute unter anderem Unternehmen aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Fertigungsindustrie, Technischer Großhandel sowie Food und Pharma.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Unser Ziel ist es, die Marktpräsenz von ASIM in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlich zu erhöhen und das Vertriebsteam kontinuierlich auszubauen", beschreibt Thomas Behmer seine persönliche Zielsetzung.

Über ASIM

ASIM ist eine Premium-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert sich auf das zentrale Produktinformationsmanagement in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit ASIM werden alle Publikationsaufgaben für Presale, Sales und Aftersales erfüllt. Der modulare Aufbau von ASIM sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen.

Eigentümerin von ASIM ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. DHW wurde bereits 1839 gegründet und ist noch heute ein reines Familienunternehmen. Sämtliche Anteile befinden sich im Besitz der Familienholding Villinger. Unter diesem Dach sind die unternehmerischen Aktivitäten der Familie Villinger gebündelt.

1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen - ASIM war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt ASIM auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert.

Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit ASIM. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie.

Ihre Redaktionskontakte:

Christine Küene-Schaal