VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
druckbesser.de GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Hier ist der Markt – Neuer Verzeichnisdienst online

(PM) , 06.01.2009 - Die druckbesser.de GmbH hat vor wenigen Tagen die Betaversion eines hochwertigen, redaktionell umfassend recherchierten Druckdienstleister-Verzeichnisses nebst Magazin online gestellt. Das Credo: Gezeigt wird jedes Onlineangebot, das sich mit Individualisierungen beschäftigt.

(Syke) druckbesser.de recherchiert Internetseiten, die etwas anbieten, was sich bedrucken lässt – egal was. Das handrecherchierte Angebot von druckbesser.de soll die oftmals verwirrende Suche nach Produkten und Dienstleistern im Internet vereinfachen und Zeit einsparen. Für Druckdienstleister wird die Aufnahme in das Verzeichnis nicht garantiert, ist aber nach einer redaktionellen Recherche kostenlos. Darum ist die Qualität der Anbieter-Liste auf einem spürbar hohen Niveau, so Jürgen Zietlow, Geschäftsführer des Unternehmens.

„Unsere Leser sind Entscheider aus Grafik-, Event- und Veranstaltungsagenturen, der Industrie, dem Mittelstand und dem Einzelhandel mit wenig Zeit und Lust, lange nach einem geeigneten Druckdienstleister für einen Auftrag zu suchen“, so Alexander Wiemer, Chefprogrammierer und Mitgesellschafter des Verlages. Zu hohe Suchergebniszahlen vieler Suchmaschinen mit zu wenig brauchbaren Ergebnissen sind aus Sicht der Initiatoren von druckbesser.de ein Problem für jeden Suchenden. Nach Überzeugung der Unternehmer sollen Suchergebnisse nicht allein zahlenmäßig überwältigen, sondern eine hohe Dichte an qualitativ hochwertigen Einträgen liefern.

Was macht das System druckbesser.de besser?
Eine Suchmaschine funktioniert nicht nach menschlichem Verstand und logischen Gesichtspunkten. Maschinen bleibt verborgen, was Menschen bei der Betrachtung von Onlineangeboten, beispielsweise von Bildern und Texten sehen oder wie sie eine Internetseite gefühlsmäßig beurteilen. Menschliche Wahrnehmungen, wie die sinnhafte Beurteilung von Texten, die Aussagekraft von Bildern oder das Bestimmen von Service- und Dienstleistungsmerkmalen, können bis heute durch kein Programm imitiert werden, wissen die Macher von druckbesser.de.

Im Verzeichnis finden sich Drucksachen aller Art sowie einige viele weitere bedruckbare Artikel, wie Werbemittel, Verpackungen, Schilder, Plots, Taschen, Textilien aller Art, Büroartikel, Bücher, Zeitschriften, Kalendern und vieles mehr.

Die Einträge für Druckdienstleister sind kostenlos. „Es gibt weder Premium-Einträge für zahlende Kunden noch eine zu kaufende Aufnahme-Garantie. Was zählt, ist einzig die Summe der recherchierten Qualitätsmerkmale“, so Alexander Wiemer.

Wir denken wie unsere Leser
Die Unternehmer stellen sich die Frage ihrer Leser: Zeigt der Anbieter beispielsweise sprechende Produktbilder, liefert er aussagekräftige Beschreibungen und zeigt er Preise zu den recherchierten Produkten? Kann der Kunde bei einem Anbieter direkt online bestellen und ist die Zahlung per Kreditkarte möglich? Jedes Kriterium wird einzeln bewertet - auch ob umweltorientiert gearbeitet wird oder der Anbieter die Druckvorlagen seiner Kunden kostenlos prüft, neben zahlreichen weiteren Fragen, die durch die Profilredakteure von druckbesser.de beantwortet werden.

Weitere Funktionen, wie der kostenlose Marktplatz „Druckdeal“ in dem sich Angebot und Nachfrage finden können, sollen druckbesser.de zu einem interessanten Treffpunkt der Branche werden lassen. Die Leserschaft ist, nach einer Umfrage unter 300 Lesern, 20 bis 45 Jahre alt, besitzt ein hohes Bildungsniveau und ist aufgeschlossen für neue Medien, so Zietlow, der sich schon heute über mehr als 100.000 monatliche Page-Impressions freut.

Bis Mitte 2009 sollen bereits mehr als 10.000 sorgfältig recherchierte, handverlesene Anbieter und mehr als 70.000 Produkttitel präsent sein. Bis zu fünf redaktionell vergebene Sterne sollen dem Leser, vergleichbar mit dem MICHELIN Führer einen schnellen Eindruck der „gefühlten“ Qualität eines Anbieters geben. Das „Direct-Click-System“, DCS führt den Leser häufig direkt zum ausgewählten Produkt, was die Suchzeiten für Leser nochmals erheblich reduziert.

Viele faktische Merkmale und Ausprägungen der gelisteten Anbieter werden über Symbole dargestellt. Die Leser können eine komfortable Globalsuche über alle Inhalte oder direkt das Verzeichnis nutzen. Außerdem lassen sich die Anbieterlisten nach weiteren 45 Auswahlkriterien gruppieren und filtern. Das Ergebnis, so Zietlow, ist ein außerordentliches dynamisches Datenbank-Verzeichnis von Top-Unternehmen der Druckbranche. Der Leser kann nach Leserbewertungen, redaktioneller Bewertung oder nach Symbolen selektieren.

Pressekontakt:

druckbesser.de GmbH & Co. KG
Hauptstraße 40
28857 Syke
Gerd Mügge (Pressesprecher)
Saskia Kaeding (Öffentlichkeitsarbeit)
Tel.: +49 (0) 4242 / 16889 26
Fax: +49 (0) 4242 / 16889 28
Internet: www.druckbesser.de
E-Mail: s.kaeding@druckbesser.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
druckbesser.de ist ein Online-Magazin und Druckdienstleister-Verzeichnis. Seit einem Jahr recherchiert ein heute 15-köpfiges Team Informationen aus dem Internet und bereitet die Rechercheergebnisse für die Leser auf. Wir listen ausschließlich Anbieter, die schwerpunktmäßig Produkte und Dienstleistungen online vermarkten. Im Fokus stehen sämtliche Unternehmen, die Individualisierungen, egal welcher Art, anbieten. Der Geschäftsführer Jürgen Zietlow begleitet seit 1998 Druckereien beim Aufbau eigener Internetpräsenzen. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.druckbesser.de/index.php?pg=presse-info&me5=99
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
druckbesser.de GmbH & Co. KG
Alte Poststraße 9
28857 Syke
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG