VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DropGifts GmbH
Pressemitteilung

Blumen verschenken mal ganz anders: DropGifts und Fleurop verkünden ihre Zusammenarbeit

(PM) Berlin, 14.05.2012 - Das Berliner Start-up-Unternehmen DropGifts (DropGifts.de) hat es sich zum Ziel gesetzt, das Schenken im Internet zu revolutionieren: Anstatt stundenlang durch Geschäfte zu eilen und doch nicht das Richtige zu finden, ist es seit Montag letzter Woche endlich möglich, das Passende mit nur ein paar Klicks dem Beschenkten zukommen zu lassen.

Die Lösung dafür sind Geschenkkarten, die, mit einer persönlichen Nachricht versehen, kinderleicht über Facebook versendet werden. „Schließlich kennt fast jeder die Situation - Ich weiß zwar, welche Shops und Marken meine Freunde mögen, aber nur sie wissen, was ihnen am besten gefällt. Außerdem sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.“, so Christian Hartung, Sales Manager bei DropGifts. Ein Fehlkauf und der lästige Umtausch bleiben somit erspart.

Mit Fleurop hat DropGifts einen globalen und starken Partner – mit mehr als 100-jähriger Tradition – gefunden. Fleurop ist seit je her eng mit dem Fortschritt der Telekommunikation verbunden. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Vermittlung von Blumen mithilfe der Telegrafie erst möglich, in den vergangenen Jahrzehnten haben Innovationen wie Telefon, Fax und schließlich Computer sowie Internet die Entwicklung wesentlich beeinflusst. So ist es kaum verwunderlich, dass Fleurop auch den neuen Möglichkeiten des Web 2.0 offen gegenüber steht: „Social Gifting ist zu einem großen Thema im Internet geworden und wir freuen uns, mit DropGifts nun noch näher an unseren jungen, internetaffinen Kunden zu sein“, bestätigt Winnie Maria Lechtape von der Fleurop AG, Bereich Unternehmenskommunikation.

Mit den individuellen Geschenkkarten können sowohl kleine als auch größere Blumengrüße erfüllt werden – und der Beschenkte kann sich seine Lieblingsblumen endlich selbst aussuchen. Das Neue und Besondere ist das Gruppenschenken über Facebook: Gemeinsame Freunde bekommen die Vergabe der Geschenkkarte in ihrem Newsfeed angezeigt und können sich daran beteiligen, indem sie den Wert erhöhen. Das Konzept begeisterte schnell angesagte weitere angesagte Shops und Marken: „Was könnte besser für eine Marke sein, als von Freunden zum Geburtstag verschenkt zu werden?“, so Hartung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DropGifts GmbH
Frau Meike Maryska
Johannisstrasse 20
10117 Berlin
+49-172-6896595
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLEUROP

Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an ...
ZUM AUTOR
ÜBER DROPGIFTS

Das Berliner Start-Up DropGifts wurde im Februar 2012 gegründet. DropGifts ist eine SocialGifting-Plattform, die es Freunden ermöglicht, einander persönliche Geschenkkarten zu senden. Sie haben die Wahl zwischen kostenlosen und ...
PRESSEFACH
DropGifts GmbH
Johannisstrasse 20
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG