Pressemitteilung, 14.06.2007 - 00:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Drogenhunde wegen sexueller Belästigung aus dem Dienst genommen
(PM) , 14.06.2007 - (DCRS/IH) Die Tiere hatten sich lediglich entsprechend ihrem Instinkt und garantiert nicht in anstößiger Absicht verhalten, doch Menschen sind wohl etwas begriffsstutzig. Eine Thailändische Behörde hat nun zwei preisgekrönte Drogenhunde aus dem polizeilichen Dienst entlassen, weil sich diese so häufig an die Beine von weiblichen Mitarbeitern schmiegten. Dies wurde als sexuelle Belästigung interpretiert, weshalb die Tiere nicht länger in der Behörde bleiben dürfen. Außerdem hatten die Hunde das Gepäck, welches sie zuvor nach Drogen durchsuchten, anschließend mit ihrer Duftmarke versehen. Sie haben also Gepäckstücke an gepinkelt. Passagiere hatten sich hierüber beschwert. Es ist anzunehmen, dass die Hunde vor allem deshalb aus dem Verkehr gezogen wurden. Nun dürfen die beiden, Mok und Lai, auf einem Bauernhof auf ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1215/69.html