VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
Pressemitteilung

Dritte Kampagne von 7summits4help führt zum Kilimanjaro

Das Spendenprojekt 7summits4help startet in die dritte Runde. Es geht auf den höchsten Berg Afrikas, den Kilimanjaro. Die gesammelten Spenden fließen nach Nairobi. Dort versorgen die German Doctors HIV-Infizierte und kämpfen gegen Mangelernährung.
(PM) Bremen, 17.07.2017 - Initiator Nicolas Scheidtweiler hat das ambitionierte Ziel, 3 Euro pro Höhenmeter zu sammeln. „Der Kilimanjaro ist mit 5.895 m der höchste Berg auf dem afrikanischen Kontinent. Die Spendensumme kann also 17.685 Euro betragen“, blickt er optimistisch nach vorn. Verstärkung erhält er bei der diesjährigen Expedition von Teilnehmern aus Bremen und von den German Doctors.

Die Expedition zum Kilimanjaro beginnt am 27. Dezember 2017 in Moshi, Tansania. Erfolgt die Besteigung über die Rongai-Route wie geplant, steht das Team am 3. Januar 2018 auf dem Gipfel. Im Anschluss besucht Nicolas mit den anderen Teilnehmern die German Doctors-Projekte in Nairobi.

Die Spendenkampagne unter dem Titel „Kampf gegen HIV und Unterernährung in Nairobi“ läuft bis zum 28. Februar 2018. Das Spendenformular finden Interessenten unter www.7summits4help.com/spenden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
Herr Nicolas Scheidtweiler
H-H-Meier-Alle 72
28213 Bremen
+49-151-27506385
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER 7SUMMITS4HELP

Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler entwickelte das Projekt nachdem er lange nach einer Idee gesucht hatte, wie er den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den ...
ZUM AUTOR
�BER ÜBER DIE GERMAN DOCTORS E.V.:

Die German Doctors wurde vor über 30 Jahren in Bonn gegründet. Seitdem führte die Hilfsorganisation 6.700 Einsätze mit mehr als 3.100 Medizinerinnen und Medizinern durch. Schwerpunkte sind die Gesundheitsversorgung und die ...
PRESSEFACH
7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
H-H-Meier-Alle 72
28213 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG