Pressemitteilung, 14.01.2014 - 17:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dreyer+Timm integriert Ruthmann-Maschinen in das Telematik-Portal scomview
(PM) Ahrensburg, 14.01.2014 - Eine Kooperation sind jetzt der Telematikanbieter Dreyer+Timm und RUTHMANN eingegangen. Ab sofort bieten die Unternehmen eine Service-Löung für RUTHMANN STEIGER® über die Telematik-Lösung aus dem Hause Dreyer+Timm an. „Nachdem alle Tests positiv verlaufen sind, freuen wir uns, unseren Kunden dieses Angebot machen zu können“, sagt Hans-Hermann Ruschmeyer, Geschäftsführer der Dreyer+Timm GmbH aus dem norddeutschen Fintel.Über das Internetportal scomview lässt sich das Anzeigendisplay der STEIGER® eins zu eins am eigenen Bildschirm anzeigen. „So können Ruthmann-Kunden aus der Ferne Einblick in ihre Maschinen nehmen“, sagt Thomas Bennemann, Leiter Service International, der Firma RUTHMANN aus dem westfälischen Münsterland. Zusätzlich lassen sich mit entsprechender Zugangsberechtigung über die Technik von Dreyer+Timm aus der Ferne Höhenbegrenzungen der STEIGER® ein- oder ausschalten.In Absprache und Beauftragung durch die Kunden ist nun auch eine Ferndiagnose durch den RUTHMANN-Kundenservice möglich. „Manchmal reicht dann schon ein Hinweis, wie die Leute vor Ort den STEIGER® wieder zum Laufen bringen können“, weiß Bennemann. „All diese Möglichkeiten sparen Zeit und Kosten“, ergänzt Ruschmeyer, der sich freut, den Funktionsumfang der Dreyer+Timm-Telematik damit noch erweitern zu können.Im Bereich der Arbeitsbühnen und Arbeitsbühnenvermietung hat sich die Dreyer+Timm-Technik inzwischen vielfach bewährt. Sie besteht aus der kompakten scombox, die die Daten aus der Maschine ausliest und an das Internetportal scomview per GSM/GPSR übermittelt. Jederzeit ist von einem PC mit Internetanschluss oder dem Smartphone ein Überblick über den Maschinenpark möglich. Betriebsstundenabrechnung, Maschinenpark-Management und Planung der Service- und Wartungseinsätze werden dadurch vereinfacht.Zusätzlich bietet die Dreyer+Timm Lösung einen effizienten Diebstahlschutz. Abschließend weisen beide Unternehmen darauf hin, dass für RUTHMANN Kunden, die die Telematik von Dreyer+Timm bereits verwenden, eine Nachrüstung jederzeit unkompliziert möglich ist.


ANLAGEN

(PDF, 149,45 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
redaktion@telematik-markt.de
www.telematik-markt.de


ÜBER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser öffentlichen Bühne. Sie bündelt in ihrer Toplist der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik Anbieter. Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel mit seinen Partnern, dem VDA (Verband der Automobilindustrie) und der Leipziger Messegesellschaft, den Telematik Award aus.