Travanto Travel GmbH & Co.KG

Dresden - Zauberhaftes Elbflorenz

(PM) , 01.11.2007 - Sachsens Landeshauptstadt lockt mit Geschichte, Kultur und Sinnesfreuden

Berlin, Hamburg, München – die deutschen Megastädte sind Spitzenreiterinnen in Sachen Inlandstourismus, doch eine buhlt mit ihnen um die Gunst der Reisenden: Dresden. Sachsens Landeshauptstadt steht auf Platz Sechs der beliebtesten weltweiten Städteziele der Deutschen. Und für ein enormes kulturelles Angebot: Die traditionsreiche Semperoper, das prächtige Residenzschloss mit dem wiedereröffneten historischen Grünen Gewölbe; die symbolträchtige restaurierte Frauenkirche. Das Erbe von Gotik, Renaissance und Barock ruht als Kunstschatz in Dresdens Museen, seine Prachtbauten prägen das elbflorentinische Stadtbild. Ein Muss für Romantiker sind die kaiserliche Sommerresidenz Schloss Pillnitz und ein Ausflug in das Dresdner Umland zur Moritzburg, einem der schönsten Wasserschlösser Europas. Wer es bunt und multikulturell mag, der bummelt durch das Szeneviertel der Äußeren Neustadt – und genießt Altstadtflair. Kneipen, Kleinkunstbühnen, Ateliers und Boutiquen verstecken sich dort zwischen verwinkelten Wohnhöfen. Die beste Zeit für eine Kurzreise nach Dresden steht direkt vor der Tür: der Advent. Am 28. November öffnet der 573. Striezelmarkt, Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt, seine Pforten. Besucher aus aller Welt bestaunen die 14 Meter hohe Stufenpyramide, Wahrzeichen des Marktes und als Größte ihrer Art im Guiness Buch der Rekorde; erfreuen sich an Gaukelei und Kunsthandwerk; genießen gebrannte Mandeln, Glühwein und natürlich den Echten Dresdner Christstollen. Weitere Infos und günstige private Unterkünfte im Herzen der Stadt gibt es jetzt im Internet: www.dresden-lodge.de
Travanto Travel GmbH & Co.KG
Holzbrücke 7