VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sandra Bloh Kommunikation und Text/ Magabiz
Pressemitteilung

Dreiländer Massivhaus GmbH wird Bauplan-Partner

Moerser Modellhausfirma mit akademischem Anspruch
(PM) Euskirchen, 16.01.2015 - Wohnlich, nachhaltig, umwelteffizient: Wer dieser Tage ein modernes Eigenheim plant, beauftragt Bauunternehmen, die über exzellente Qualifikationen verfügen. Die Bauplan Planungsgesellschaft für modernes Wohnen konnte nun einen neuen Hausbaupartner für sich gewinnen, der Innovation und umfassendes Fachwissen zusammenführt: Die Dreiländer Massivbau GmbH, ein Unternehmen aus Moers am Niederrhein. Bauplan unterstützt die Dreiländer Massivhaus GmbH künftig unter anderem bei Marketing- und Akquisemaßnahmen und stellt exklusive Typenhausentwürfe zur Verfügung..

Handwerk, Architektur und Städtebau – vom Detail über das Gebäude bis hin zu dessen Einbindung in die Umgebung näherte sich Josef Rotter der Branche. Der studierte Architekt und Städteplaner, der sich in der Architektenkammer NRW und als Mediator in Bauangelegenheiten engagiert, begeht diesjährig das 25ste Firmenjubiläum seines Architekturbüros. Doch damit nicht genug: 2014 positioniert Rotter sich mit der Dreiländer Massivhaus GmbH in der Baubranche im Raum Aachen. Damit das Unternehmen sich dabei auf seine Kernkompetenz - das Bauen - konzentrieren kann, hat Rotter sich kompetente Assistenz ins Boot geholt: Die Bauplan Planungsgesellschaft für modernes Wohnen aus Euskirchen..

Die Bauplan Planungsgesellschaft für modernes Wohnen leistet ihren Partnern aus der Baubranche qualifizierte Unterstützung bei Planung und Ausführung typisierter Eigenheime. Zusätzlich bietet das Unternehmen seinen Geschäftspartnern umfassende Marketingbetreuung - komfortabler Service für Bauherren auf der Grundlage umfassender Branchenkenntnis und exzellenten Geschäftskontakten. Namhafte Designer, Ingenieur- und Architektenbüros sowie zahlreiche qualifizierte Bauhandwerksbetriebe arbeiten mit Bauplan zusammen. Bauplan übernimmt dabei die individuelle Planung der Bauprojekte mit dem Bauherren und vermittelt den fertigen Werkvertrag an den regionalen Lizenzpartner und erweitert somit dessen Vertriebsmöglichkeiten. Die Bauunternehmung kann sich derweil auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und profitiert vom professionellen und überregionalen Netzwerk der Bauplan, durch das neben der Abwicklung der Bauplanung unter anderem vergünstigte Konditionen beim Materialeinkauf und erweiterte Marketingstrategien ermöglicht werden.

Die Zufriedenheit anspruchsvoller Kunden hat obersten Stellenwert für die Dreiländer Massivhaus GmbH. Durch die Kooperation mit der Bauplan Planungsgesellschaft für modernes Wohnen ist so für allseitige Zufriedenheit gesorgt. Die vielfältigen Beratungsleistungen sowie Grundstücksbeschaffung, Finanzberatung und Bauplanung aus dem Portfolio der Bauplan bieten auch für den Geschmack jedes werdenden Hausherrn passende Modelle.

Über „Dreiländer Massivhaus GmbH“

Josef Rotter, Geschäftsführer der Dreiländer Massivhaus GmbH, wurde 1955 in Stukenbrock im Teutoburger Wald geboren. Nach erfolgreich abgeschlossener Handwerkslehre im Jahr 1975 nahm er an der Universität Essen das Architekturstudium auf, das er 1982 erfolgreich mit dem Bachelor beendete. In einem weiteren Studiengang – Städtebau – schloss er 1987 mit dem Mastertitel ab. Nachdem Rotter bereits seit 1984 Mitglied in der Architektenkammer NRW war, gründete er 1990 ein eigenes Architekturbüro, das er bis heute führt. 2012 fügte er seinem Engagement in der Baubranche eine vom Essener Haus der Technik durchgeführte Mediatorenausbildung hinzu und fungiert seither als Schlichter in Architekturfragen. Von der Architektur gelangt er nun zu einem Geschäftsfeld, bei dem er sein „Steckenpferd“ zur neuen Berufung macht. Schon als Architekt eignete er sich bei den verschiedensten Projekten mit Tatkraft und Begeisterung die Qualifikationen eines Bauleiters an. Diese langjährige, vielseitige Erfahrung im Bereich Hausbau bringt Rotter nun in die 2014 gegründete Dreiländer-Massivhaus GmbH als Generalübernehmer für die schlüsselfertige Erstellung von Wohngebäuden ein.

Dreiländer Massivhaus GmbH
Christianstr. 45
47441 Moers
Telefon: 02841-52325
E-Mail: planenundbauen-nrw@gmx.de
PRESSEKONTAKT
Bauplan Planungsgesellschaft für modernes Wohnen GmbH
Frau Carina Hatzenbühler
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Auf dem Hondert 11
53881 Euskirchen
+49-152-33649053
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BAUPLAN PLANUNGSGESELLSCHAFT FÜR MODERNES WOHNEN GMBH

Die Bauplan Planungsgesellschaft für modernes Wohnen, seit 2013 in Euskirchen ansässig, bedient zwei Geschäftsfelder: Die Planung und Realisierung typisierter Eigenheime und die Marketingbetreuung von Geschäftspartnern aus der ...
PRESSEFACH
Sandra Bloh Kommunikation und Text/ Magabiz
Süderichstraße 8
45141 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG