Pressemitteilung, 05.06.2007 - 11:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dreijährige allein in Dortmund – Sie wollte Süßes kaufen
(PM) , 05.06.2007 - (DCRS/IH) Ein 3-jähriges Mädchen aus Dortmund hat sich heute morgen auf große Tour begeben und nachdem sie ihre „Erledigungen“ gemacht hatte, nicht mehr nach Hause gefunden. Das aufgeweckte Mädchen war am Morgen früh aufgestanden. Die Mutter schlief noch. Der Vater war bereits zur Arbeit gefahren. Weil es dem Kind so langweilig war und es gerne Süßigkeiten essen wollte, nahm es kurzer Hand den Familienhund an die Leine und machte sich auf den Weg zum drei Straßen entfernten Kiosk. Dort angekommen kaufte das Kind Süßigkeiten. Dem Kioskbesitzer fiel auf, dass sich das Kind vor seinem Laden unschlüssig in alle Richtungen drehte. Er fragte das Mädchen, ob es nun nicht wieder nach Hause gehen wolle, doch das Kind wusste den Weg nicht mehr. Der Kioskbesitzer informierte die Polizei über das hilflose Kind. Diese nahm das Mädchen samt Hund auf und fuhr mit ihm mehrmals um den Block. Doch die 3jährige konnte sich nicht orientieren.... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1090/69.html