Drei neue Häuser verstärken den Verbund der „Exzellenten Tagungshotels“

Die „Hotelperlen“ Linslerhof, Garten Hotel Hirschenhof und Schloss Haigerloch wurden jüngst in den erlauchten Kreis der Marketing- und Weiterbildungsinitiative „Exzellente Tagungshotels“ aufgenommen.
(PM) Fulda, 15.07.2011 - Für Martin Kirsch vom Romantik Hotel Linslerhof und seine Geschäftsführerkollegen vom Garten Hotel Hirschenhof und Schloss Haigerloch ist es eine Bestätigung ihrer erfolgreichen Arbeit: Nach der abgeschlossenen Aufnahmeprüfung können sich diese drei Häuser ab sofort als „Exzellentes Tagungshotel“ bezeichnen. „Die drei neuen Mitgliedshäuser erfüllen sämtliche Kriterien, insbesondere was Niveau, Service, Lernumfeld und Professionalität betrifft“, erklärt Leszek Skurski, Geschäftsführer der Fuldaer Marketing- und Weiterbildungsinitiative „Exzellente Tagungshotels“, der mittlerweile 26 Top-Tagungshotels angeschlossen sind.

Stilvolle Lebensart

Das Romantik Hotel Linslerhof, idyllisch eingebettet in die Auen des Bisttals nahe Saarlouis, verfügt über 62 mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer und über fünf Tagungsräume für bis zu 100 Teilnehmer. Ein besonderes Highlight für Incentives und Seminare bietet zum Beispiel die ebenfalls auf dem Gut beheimatete Falknerei. Elementarer Bestandteil dieser Veranstaltungen sind Kontakte zu den Falken, Bussarden, Habichten und Eulen der Falknerei. Welcher Zusammenhang zu Erfolg und Führung besteht, wusste bereits Kaiser Barbarossa, den Martin Kirsch, Geschäftsführer des historischen Anwesens, gern zitiert: „...nur wer die Kunst der Falknerei beherrscht, ist in der Lage, ein Weltreich zu führen!“

Freiheit für Gedankenspiele

Auf Schloss Haigerloch, wo einst Grafen und Fürsten residierten, werden heute Hotelgäste verwöhnt. Dort bieten 30 Zimmer die Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels verbunden mit dem Luxus eines herrschaftlichen Ambientes. Das vor über 800 Jahren erbaute Schloss ist umgeben vom herrlichen Grün der Wiesen und Wälder der Zollernalb. Die 14 großzügigen Tagungsräume - der größte hiervon bietet bis zu 100 Personen Platz - inspirieren und sorgen für den nötigen Freiraum für Gedankenspiele oder Planungsgespräche. Die reizvolle Atmosphäre unterscheidet sich wohltuend von der hektischer Stadthotels. Schloss Haigerloch empfiehlt sich als exklusive Location für Veranstaltungen, die man gerne im Gedächtnis behält.

Herausforderung für die Sinne

Auch das Garten Hotel Hirschenhof in Parsberg/Oberpfalz ist auf seine Weise einzigartig. Und es ist aufgrund des herausragenden Tagungsbereichs als „Exzellentes Tagungshotel“ prädestiniert. Jeder der fünf Räume für Lehren und Lernen, für Begegnungen und Gespräche bietet ein kreatives Ambiente, das sinnlich-hellwach macht und munter hält. Das energievolle Zentrum fordert dabei alle Sinne heraus und erleichtert es Teilnehmern, sich schöpferisch mit Themen und Inhalten auseinanderzusetzen. Die feine Badeanlage im Hirschen GartenSPA und RomantikWellness-Anwendungen garantieren zwischendurch und am Abend genussvolles Entspannen. Am Morgen, nach einer erholsamen Nacht in einem der schön eingerichteten 35 Zimmer, kann die nächste Herausforderung kommen.

�BER EXZELLENTE TAGUNGSHOTELS

Nur die Besten Im Jahre 1998 gründete Branchenkenner und Unternehmensberater Rudi Neuland, Fulda, die Initiative der Exzellenten Tagungshotels. Mittlerweile sind es 27 Häuser, die den Anspruch haben, die crème de la crème ...