VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Dr. Walser Dental unterstützt Erhalt von Notrufsäulen

Die Björn Steiger Stiftung betreibt in Baden-Württemberg momentan 1850 Notruftelefone. Künftig bleiben für die Notfallrettung noch rund 1.800 Standorte erhalten.
(PM) Radolfzell, 10.10.2012 - Die Dr. Walser Dental, Hersteller der Walser Matrizen, die mit einer Handbewegung eingesetzt werden, sponsert die Aufrechterhaltung der Notrufsäulen der Björn Steiger Stiftung. Der Geschäftsführer Senator h.c. Gerhard Daiger sieht hierin eine wichtige Notwendigkeit in der Erhaltung der Notrufsäulen, da noch immer nicht alle Gebiete mit gutem Handyempfang versorgt sind. Außerdem könne man nicht zwingend davon ausgehen, dass jeder in Not geratene Mensch über ein funktionsfähiges Handy verfügt.

„Da sich für die Bestückung der Bundes-, Landes- und Kreisstraßen mit Notruftelefonen (NRT) niemand zuständig fühlte, begann die Björn Steiger Stiftung 1971 systematisch mit der flächendeckenden Bestückung dieser Straßen. Zwischenzeitlich wurden über 7.000 NRT aufgestellt und unterhalten. Das Notrufsystem der Björn Steiger Stiftung wurde immer wieder dem neuesten Stand der Technik angepasst. In den vergangenen Jahren wurden dafür von der Stiftung über 50 Mio. Euro aufgebracht. Im Zuge der starken Mobilfunkverbreitung hat seit 2006 die Reduzierung der Notruftelefone begonnen. Sie werden in denjenigen Gebieten abgebaut, die über eine gute Mobilfunknetzanbindung verfügen. Ortschaften und ländliche Gebiete mit schlechtem Mobilfunkempfang sowie Standorte, die in Rettungsketten der Forstbetriebe eingebunden sind, sind hiervon nicht betroffen“. Quelle: Björn Steiger Stiftung.

Mehr unter: www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG