Dr. Walser Dental nimmt an weltgrößter Dentalmesse als Aussteller teil

Die Dr. Walser Dental GmbH aus Radolfzell nimmt auch dieses Jahr an der „IDS“ 2011 teil. Mit mehr als 1.800 Ausstellern aus 56 Ländern und über 100.000 Fachbesuchern ist die Internationale Dental-Schau (IDS) in Köln die globale Leitmesse.
(PM) Radolfzell, 14.03.2011 - Alle zwei Jahre findet diese bedeutende Dentalmesse, der führende Branchentreff für Entscheider aus Zahnärzteschaft, Zahntechnikerhandwerk, Dentalfachhandel, Dental-Industrie, Forschung und Entwicklung, im März in Köln statt.

Senator h.c. Gerhard R. Daiger, Geschäftsführer des Herstellers für zahnärztliche Instrumente, sowie seine MitarbeiterInnen freuen sich schon darauf und arbeiten bereits seit Monaten an der Vorbereitung zur Teilnahme an dieser Dentalmesse. Hierfür hat Walser Dental seine Dental-Händler aus über 80 Ländern eingeladen, um ihnen neue Produkte vorzustellen.

Die IDS ist die Messe, um interessierten Kunden die weltweit bekannten Walser Matrizen und um bestehenden Kunden die neuen Produkte vorzuführen. Eine große Motivation auf der IDS sind immer wieder die vielen positiven Rückmeldungen langjähriger Anwender des Walser Matrizensystems, aber auch die Begeisterung über die Einfachheit dieses Matrizensystems von Zahnärzten und Zahnärztinnen, die Walser Matrizen neu erleben.

Der Dentalhersteller präsentiert wie auf jeder Dentalmesse auch dieses Mal seine Innovationen. So z.B. die aus feinstem Edelstahl gefertigte neue Walser® Matrizenzange, die jetzt die Matrize, die mehrfach verwendbar ist, an der Matrizenzange automatisch einrasten lässt. Dadurch wird jede der selbstspannenden Matrizen noch präziser und sicherer geführt. Das Einsetzen und Abnehmen der Matrize, die sich automatisch um den Zahn spannt, geschieht mit nur einer Handbewegung in wenigen Sekunden, jetzt aber noch einfacher und schneller.

Weiterhin wird das neue Walser® Modell mit vorgefertigten Präparationen gezeigt, das sich hervorragend als Demo-Modell eignet, z.B. für Dental-Händler, Universitäten und Zahnärzte, um die Einfachheit und Funktionsweise von Matrizen anschaulich vorzuführen. Das Modell ist naturgetreu nachgebildet und besonders robust.

Das Team der Dr. Walser Dental GmbH freut sich wie immer auf seine vielen Besucher vom 22.- 26.3.2011 in Halle 3.1 Gang J Nr: 040. Mehr unter: www.walser-dental.com
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell