VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Dr. Walser Dental: Sieger Deutscher Industriepreis 2013 mit Zahn-Matrize

Mit ihrer neuen Matrize für einseitig tiefe Karies am Backenzahn wurde die Firma Dr. Walser Dental aus Radolfzell Sieger in der Kategorie Medizintechnik. Mehr als 1200 Unternehmen hatten sich um den Industriepreis 2013 beworben.
(PM) Karlsruhe/Radolfzell, 30.05.2013 - Die vom Unternehmen entwickelte selbstspannende Zahn Matrize für besonders tiefe Karies an einer Seite überzeugte die Jury aus Professoren, Branchenexperten und Wissenschaftlern unter anderem aufgrund des technologischen, ökologischen und ökonomischen bzw. gesellschaftlichen Nutzwertes. Alleine seit 2006 hat die Dr. Walser Dental 30 Auszeichnungen erhalten.

So ist die Matrize bis zu 50-mal einsetzbar, ideal für Komposit-Füllungen geeignet und kann, je nachdem wo die tiefere Karies liegt, gedreht werden. Außerdem verliert die Matrize nie ihre gleichbleibende Federkraft. Sie spart viel Zeit und Geld, da sie mit nur einer Handbewegung in Sekunden eingesetzt ist und auch durch enge Kontaktpunkte gleitet.

Über 1200 Unternehmen hatten sich in 14 Kategorien, von Antriebs- & Fluidtechnik bis Zulieferer, beworben. Aber auch Forschung und Entwicklung waren mit dabei. Hier wurde z.B. das Fraunhofer-Institut aus Karlsruhe Kategoriesieger.

Rohstoffverknappung, Umweltverschmutzung, Globalisierung und Mobilität. Diesen aktuellen globalen Herausforderungen in der Industrie können nur besonders clevere und nutzbringende Produkte und Unternehmensstrategien begegnen, so der Huber Verlag Karlsruhe, der gemeinsam mit der Initiative Mittelstand zum achten Mal herausragende Industrieunternehmen mit dem Industriepreis prämierte.

Bereits seit 2006 verleiht die „Huber Verlag für Neue Medien GmbH“ jährlich den INDUSTRIEPREIS an die besten und fortschrittlichsten Industrieunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unternehmen jeder Größe können sich in insgesamt 14 Kategorien für den beliebten Preis bewerben, der dank seiner großen und hochkarätig besetzten Fachjury ein hohes Renommee genießt.

Mehr unter www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG