Pressemitteilung, 01.08.2011 - 14:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dr. Stefan Jensen ist neuer Director PreSales DACH QlikTech
(PM) Düsseldorf, 01.08.2011 - QlikTech (NASDAQ: QLIK), eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter BI, hat einen neuen Director PreSales für die DACH-Region: Ab sofort wird Dr. Stefan Jensen (46) diese Position verantworten. Jensen ist bereits seit über fünf Jahren bei QlikTech beschäftigt, wo er als Senior PreSales Consultant startete und später eine Stelle als Senior Technical Account Manager übernahm. Davor war er als Technical Account Manager bei der SAS Institute GmbH tätig. In seiner Rolle möchte er dazu beitragen, den Erfolg von QlikTech in der DACH-Region zu sichern und weiter voranzubringen. So sollen Unternehmen darin unterstützt werden, ihre Daten gezielt zu analysieren, um schnelle und fundierte Geschäftsentscheidungen treffen zu können. Stefan Jensen weiß aufgrund seiner mehrjährigen QlikView-Erfahrung: „Wo traditionelle Software die Erwartungen nicht erfüllt, bringt QlikView Business Intelligence direkt zum Anwender und ermöglicht diesem, das volle Potential seiner Daten einfach und intuitiv für Entscheidungen zu nutzen. Ich freue mich darauf, das Business-Discovery-Konzept zusammen mit meinem Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen.“ Das Neueste zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Interessierte ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

QlikTech GmbH
Frau Michaela Fuchs
Carl-Zeiss-Ring 4
85737 Ismaning
presse@qliktech.com
qliktech.de

OCTANE PR
Frau Silke Stumvoll
Zuständigkeitsbereich: Senior Account Executive
Baierbrunnerstraße 15
81379 München
+89-173019-0
silke.stumvoll@octanepr.com
octanepr.com


ÜBER QLIKTECH

QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 19.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und weltweit über 1.100 Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.com/de. QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.