VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Möller Horcher PR GmbH
Pressemitteilung

Dr. Ricco Deutscher neuer Geschäftsführer von Pactas – Der Markt ist bereit für E-Invoicing Plattform

(PM) Frankfurt , 08.08.2012 - Die Pactas GmbH, spezialisiert auf E-Invoicing für mittelständische Unternehmen, tritt ab sofort unter dem neuen geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Ricco Deutscher an. Die von Pactas entwickelte E-Invoicing Technologie für elektronische Rechnungen ist eine webbasierte Plattform, die die bisherige, papierbasierte Kommunikation zwischen Kunden und ihren Lieferanten ablöst und durch einen vollelektronischen und hocheffizienten Prozess ersetzt. Sie ist bis zu 80 Prozent kostengünstiger, und sie ist bequemer, schneller und weniger fehleranfällig als das alte papierbasierte Verfahren. E-Invoicing steigert damit insbesondere die Leistungsfähigkeit im Dispute-Management enorm.

Neuer Geschäftsführer bei E-Invoicing Spezialist Pactas

Dr. Ricco Deutscher ist promovierter Physiker, Ex-McKinsey-Manager und Mitgründer der inzwischen verkauften Sopera GmbH. Im März 2012 hat er alle Assets der Münchener Pactas GmbH i.L. von den ursprünglichen Gründern Florian Kamps und Christoph Menge erworben und den E-Invoicing Plattform-Anbieter Pactas GmbH in Frankfurt am Main neu gegründet (Handelsregister: HR B 93299 Frankfurt). Pactas will seine marktreife E-Invoicing Plattform jetzt im KMU-Markt etablieren. Nach der Neugründung wird Pactas mit einem neuen, vergrößerten Team das Potenzial der elektronischen Rechnung und des in Europa noch kaum erschlossenen Markts für E-Invoicing Lösungen für Selbständige und KMUs heben.

Große Einsparpotenziale durch elektronische Rechnung

Nach Analysten-Berechnungen verursachen Dokumente wie Rechnungen, Angebote, Bestellungen und Lieferscheine in Europa jährlich Kosten in der Größenordnung von einer Billion Euro, wenn sie wie bisher papierbasiert erstellt und zwischen Geschäftspartnern ausgetauscht werden. „Der Grund, warum ich die Technologie der E-Invoicing Plattform übernommen und die Pactas GmbH neu gegründet habe“, sagt Dr. Ricco Deutscher, „ist einfach: ich glaube an die Idee, und ich glaube an den Markt dafür. Was wir in der vergangenen Dekade erlebt haben, ist, wie im Bereich der unstrukturierten Kommunikation die E-Mail den Brief verdrängt hat. Jetzt werden wir erleben, wie auch die strukturierte Kommunikation, wie Angebote oder Rechnungen, elektronisch werden.“ Durch die E-Invoicing Plattform haben beide Seiten einen großen Nutzen: Rechnungsversender und Rechnungsempfänger. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen und ihre Lieferanten ist das Einsparpotenzial dank elektronischer Rechnungen gewaltig, wenn sie ihre B2B-Geschäftsprozesse in Pactas integrieren. Die übernommene Plattform ist state-of-the-art und hat große technische Alleinstellungsmerkmale. „Wir halten es darum für ein realistisches Ziel, mit Pactas innerhalb von drei Jahren die Marktführerschaft im DACH-Raum bei elektronischen Rechnungen zu übernehmen.“

Weitere Informationen unter www.pactas.com
PRESSEKONTAKT
Möller Horcher PR
Frau Dr. Venera Souleimanova
Zust�ndigkeitsbereich: Consultant
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach am Main
+49-69-80909648
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PACTAS

Die Pactas GmbH aus Frankfurt am Main (www.pactas.com) hat sich auf E-Invoicing für mittelständische Unternehmen spezialisiert und betreibt eine entsprechende webbasierte Technologieplattform für Unternehmen und ihre Lieferanten. Wenn ...
PRESSEFACH
Möller Horcher PR GmbH
Heubnerstr. 1
09599 Freiberg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG