VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PROJECT Investment Gruppe GmbH
Pressemitteilung

Dr. Ralf Weller zum Geschäftsführer der PROJECT Fonds GmbH und PROJECT Fondsverwaltung GmbH berufen

(PM) Bamberg, 03.09.2013 - Bei zwei Gesellschaften der PROJECT Investment Gruppe hat mit der AIFM- Einführung und der damit einhergehenden gesellschaftsrechtlichen Vorbereitungen zur vollständigen Erfüllung der Anforderungen des Kapitalanlagegesetzbuches ein Geschäftsführerwechsel stattgefunden. Matthias Hofmann ist zum 31. Juli 2013 aus der Geschäftsführung der PROJECT Fonds GmbH und der PROJECT Fondsverwaltungs GmbH ausgeschieden und jetzt Vorstand der neu gegründeten Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment AG. Gleichzeitig wurde Dr. Ralf Weller mit Wirkung zum 1. August 2013 als Geschäftsführer beider Gesellschaften berufen.

Der ursprüngliche Initiator der PROJECT Investment Gruppe, die PROJECT Fonds GmbH und die Anlegerverwaltung, die PROJECT Fondsverwaltung GmbH, haben einen neuen Geschäftsführer. Dr. Ralf Weller verantwortet das Management und die Verwaltung der seit 1995 emittierten PROJECT Immobilienentwicklungsfonds, die weiterhin von den beiden PROJECT-Gesellschaften gemanagt werden. Alle zukünftigen Fonds werden von der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG), der PROJECT Investment AG, emittiert und verwaltet.

»Herr Dr. Weller ist seit Januar 2012 für die PROJECT Investment Gruppe tätig und bringt durch seine vorherigen Tätigkeiten langjährige Erfahrung als Geschäftsführer mit Immobilien und im Bereich geschlossener Fonds ein. Als Vorstand der Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment AG, die die Zielfondsverwaltung für die bisherigen Fonds übernimmt, wird Matthias Hofmann die Entwicklung dieser Fonds auch weiter intensiv begleiten«, so Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der PROJECT Investment Gruppe.

Der promovierte Diplom-Geologe schloss seine akademische Ausbildung an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg im Jahr 1993 ab. Er arbeitete für verschiedene Unternehmen unter anderem mit Spezialisierung auf den Bereich Hydrogeologie und Altlastensanierung. Seit 1999 verantwortete der 1961 geborene Fürther als Geschäftsführer den Bereich Hochbauplanung der Insumma Projektgesellschaft mbH in Nürnberg. Ab diesem Zeitpunkt erweiterte er seine Expertise auf den Immobiliensektor.

Von 2006 bis 2010 war Herr Dr. Weller bei dem auf Immobilienhandel spezialisierten Erlangener Emissionshaus ZBI Zentral Boden Immobilien AG als Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften tätig. Sein Verantwortungsbereich umfasste Objekteinkauf, Immobilien- und Fondsverwaltung sowie Projektentwicklung. Seit 2012 übernahm der Familienvater das Aufgabenfeld strategisches Fondsmanagement in der PROJECT Fondsverwaltung GmbH und bereitete die Umstellungen der PROJECT Investment Gruppe auf die AIFM-Richtlinie.

Weitere Informationen unter www.project-investment.de
PRESSEKONTAKT
PROJECT Investment Gruppe GmbH
Herr Christian Blank
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
+49-951-91 790 330
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROJECT INVESTMENT GRUPPE

Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management Von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und ...
PRESSEFACH
PROJECT Investment Gruppe GmbH
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG