VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LucaNet Academy GmbH
Pressemitteilung

Dr. Peter Hager neuer Referent bei der LucaNet.Academy

Die LucaNet.Academy konnte mit Dr. Peter Hager einen weiteren hoch qualifizierten Referenten gewinnen. Hager wird zukünftig das Inhouse-Seminar "Bandbreitenplanung in Unternehmen" halten.
(PM) Berlin, 12.01.2012 - Peter Hager berät seit vielen Jahren Unternehmen aller Branchen in den Punkten Finanz-, Investitions- und Risikomanagement. Außerdem ist er Autor zahlreicher Fachaufsätze und seit 1999 als Dozent bundesweit an unterschiedlichen Akademien mit den Schwerpunkten wertorientierte Steuerung, Gesamtbanksteuerung, Risikomanagement und Vertriebssteuerung tätig. Hager hat an der staatlichen Universität Siegen Betriebswirtschaftslehre studiert. Anschließend arbeitete er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im Rahmen seiner Dissertation beschäftigte er sich mit der Entwicklung von Risikomodellen, namentlich Value at Risk, Cashflow at Risk und Ebit at Risk, für die wertorientierte Steuerung von Unternehmen.

In „Bandbreitenplanung in Unternehmen“ referiert Hager über erhöhte Planungsrisiken, geeignete Maßnahmen sowie die Auswahl effizienter Lösungen. Dabei greift er auf Verfahren zur ganzheitlichen Betrachtung von Risiken und deren Auswirkung auf den Cashflow des Unternehmens zurück.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Risikomanager, Treasurer, Controller und Revisoren.
PRESSEKONTAKT
LucaNet Academy GmbH
Frau Juliane Batliner
Alexanderplatz 1
10178 Berlin
+49-30-4699100
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
LucaNet Academy
Frau Juliane Batliner
Zuständigkeitsbereich: PR
Alexanderplatz 1
10178 Berlin
+49-30-4699100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LUCANET.ACADEMY

Die LucaNet.Academy ist Anbieter von Seminaren im Bereich Rechnungswesen und Controlling mit Sitz in Berlin. Gemeinsam mit Partnern aus der Praxis bietet das Unternehmen seit 2006 Weiterbildungen zu aktuellen Themen des Finanzwesens an. Im ...
PRESSEFACH
LucaNet Academy GmbH
Alexanderplatz 1
10178 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG